Thema: Delphi PDF Komponente gesucht

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Henry
Henry

Registriert seit: 7. Okt 2003
Ort: Berlin
120 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

PDF Komponente gesucht

  Alt 22. Mär 2008, 18:51
Hallo,

Ich such eine PDF Komponente die sich ähnlich einfach händeln lässt wie z.B. der Quickreport.
Sollte wenn möglich Freeware sein.

Ich hatte in der Zeitschrift Toolbox etwas über das Komponentenpaket PowerPFD gelesen. Die würde schon so einigermaßen das sein was ich suche.
Leider sind dabei einige kleine Nachteile die ich gern nicht hätte:
  • Komponente wird seit längerem nicht weiterentwickelt und ist somit vermutlich schon überholt
  • Quelltext der Komponente muss mit dem Programm ausgeliefert werden
  • Komponente muss in den Credits erwähnt werden
Kann mir da jemand ggf. eine Komponente nennen die Freeware ist und auch zu empfehlen?

Es ware schön wenn damit die Möglichkeit bestünde, die gespeicherten PDF Dateien mit einem Passwort gegen Änderungen zu schützen.

Mein Vorhaben:
Im Programm werden Daten aus einem Gerät ausgelesen und sollen zusammen mit einer Grafik (JPG, BMP und evt. GIF) auf die Seite Positioniert werden. Letztendlich soll dies dann zur Weitergabe der Ergebnisse als PDF gespeichert werden.
Die Daten und Grafiken sollen möglichst frei auf einer A4 Seite positioniert werden können (nicht vom Endanwender, sondern uber den Code).

Kann mir da jemand einen Tip geben mit welcher Komponente gute ergebnisse erzielt werden können?

Danke schon einmal im Voraus
mfG Henry
  Mit Zitat antworten Zitat