Thema: Delphi Gasteilchen-Simulation

Einzelnen Beitrag anzeigen

Pungex

Registriert seit: 27. Jan 2008
15 Beiträge
 
#30

Re: Gasteilchen-Simulation

  Alt 24. Mär 2008, 15:40
Zitat von Luckie:
Zitat von Pungex:
Und wie verknüpfe ich das Timerereignis mit dem Timer?
Im Objektinspektor zum Beispiel.

Für mich sieht das so aus, als ob ich das bereits getan hätte oO?
//Edit: verstanden ^^.... zumindest wird jetzt das image angezeigt, aber die Kugeln nicht (nicht mal eine)... das bereitet mir jetzt wieder Kopfzerbrechen...


Zitat von Luckie:
Zitat von Pungex:
Auch versteh ich nicht was mir der Breakpoint bringt.... dadurch ändert sich für mich irgendwie nichts (also nichts erkennbares, weils dadurch immer noch nicht läuft, d.h. ich immer noch nicht das Image sehe.... was wiederum mit der ersten Sache zusammenhängt, die ich nicht verstehe).
Natürlich ändert sich dadurch nichts, aber du kannst dir zur Laufzeit die Werte der Variablen angucken und dein Programm mit F7 Schritt für Schritt debuggen.

Zitat von Pungex:
Nachvollziehen kann ich nur in etwa, warum da 0 rauskommt.... weil sich die einzelnen Werte nicht unterscheiden und dann K-K=0 ist... das alles multipliziert is dann ja auch 0.... richtig?
Da kommt null raus, weil alle Variablen in der Rechnung null sind.

Versteh ich nicht, ich habe doch weiter oben (beim erstellen der Kugeln) extra Parameter so gewählt, das die einzelnen Teile (Masse, Geschwindigkeiten und eben auch Positionen) unterschiedlich erstellt werden müssten.



MfG
Pungex
  Mit Zitat antworten Zitat