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#1

Fehler vorbeugen vs Code aufblähen

  Alt 24. Mär 2008, 16:59
Hi, also ich hab im Moment aufgrund einer Verletzung wieder Zeit für Delphi, die ich sonst leider nur sehr sporadisch finde.

Und nun ist mir eine Frage gekommen. Ich hab ein kleines Spiel programmiert, in dem zufällig ein 2D Level generiert wird.
Mit Decke, Boden und fliegenden Boxen als Hindernisse.
Man kann diverse Einstellungen vornehmen, wie Dicke der Boxen und sowas.
Bei bestimmten Einstellungen, kann es also vorkommen, dass zB die Decke höher ist als das Level ansich, somit das gesamte Level aus der Decke besteht.
Inwiefern meint ihr sollte man sowas vorbeugen? Ich könnte natürlich für jede dieser Property eine Setter-Prozedur schreiben, in der der neue Wert erst auf gültigkeit getestet wird, aber meint ihr das macht Sinn? Dadurch würde ich unzählig mehr Zeilen an Code erhalten. Wie macht ihr sowas?

Möchte die LevelUnit so unabhängig wie möglich und somit auch so komfortabel wie möglich halten, deswegen die Frage

Grüße .ch!cken
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