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#1

Zufälligen Levelgenerator

  Alt 24. Mär 2008, 17:55
So, hier kommt direkt noch ne Frage hinterher.

Also, ich arbeite grad an nem kleinen Raumschiffspiel. Ich häng es mal dran, damit ihr eine Vorstellung habt wie das aussieht.
Sinn ist einfach nur so weit wie möglich zu kommen.
Die zufällig generierten Level sehen allerdings noch sehr eintönig und simpel aus.

Wie würdet ihr einen Levelgenerator angehn mit folgenden Funktionen:
-Decke und Boden (ggnfalls auch nur eines oder keins von beidem, soll einstellbar sein)
-gewährleistung, dass immer ein Weg durch die Karte besteht
-freifliegende "Boxen" als hindernisse
-das ganze ansehnlich gestaltet (ala Worms!?)

Wie aufwendig ist sowas, wie geht man das an? Ich denke für viele von euch ist das ne ziemlich leichte Übung, deswegen würde ich gerne mal hören wie ihr sowas umsetzt.
Achja und dann noch eins: Ich setze das Spiel bisher ohne Andorra2D oder sonstige Unterstzuetzung um. Ist das auch bei komplizierteren Polygonen möglich, oder sorgt das für enorme Rechenleistung?
Ist die Performance zu verbessern wenn man statt eines Timers, das OnIdle Event nutzt? (hab da mal irgendwas aufgeschnappt...)

Grüße und hoffe ihr habt schöne Vorschläge

Edit: Achso es geht erstmal hier nicht um Grafiken und sowas, sondern nur um die reinen Formen. Es reicht mir erstmal in schwarz-weiss ^^
Angehängte Dateien
Dateityp: exe rocket_180.exe (588,5 KB, 34x aufgerufen)
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