Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Fussball-Robby
Fussball-Robby

Registriert seit: 22. Okt 2007
Ort: Nähe Köln
1.063 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#22

Re: Was bedeutet AND?

  Alt 24. Mär 2008, 18:31
[OT]Ich denke mal, eigentlich würden wir sowas in Info lernen, aber mein Lehrer ist einfach der größte Idiot der Welt, das muss mal gesagt werden
Dadurch, dass ich mich schon bevor ich Info hatte mit Programmieren beschäftigt hab, bin ich der einzige in meinem Kurs, der überhaupt was versteht, und das ist jetzt kein Witz.
Mein Lehrer gibt uns fertige Programme, die wir uns dann angucken sollen. Wir arbeiten zwar mit Visual Basic, aber im Prinzip ist das ja das gleiche wie Delphi. Ich glaube, in dem Kurs hat noch keiner was gelernt. Mein Lehrer hatte das mit dem AND irgendwann mal so beiläufig erwähnt, als ob das das Selbstverständlichste auf der Welt wäre (ist es ja auch fast ), aber irgendwie hat keiner zugehört (wie fast immer) und außerdem hat ders auch nicht erklärt.[/OT]


Zitat von Fussball-Robby:
Hey,
ich würde gerne mal wissen, was die Funktion AND bewirkt. NEIN, natürlich nicht das hier: If (i=1) AND (j=2) Then...; Sondern das hier:
  CheckBox1.checked:=(i and 1)>0;
Mir ist übrigens aufgefallen, dass das völliger Quatsch war, da das AND bei der If-Abfrage das gleiche ist wie das andere. Da wird ja auch nur überprüft, ob das Bit beim Ergebnis der beiden If-Abfragen gesetzt ist, und nur wenn beide gesetzt sind, ergibt AND = true.

Mfg
Robert L.
Der folgende Satz ist richtig!
Der vorherige Satz ist falsch!

Paradox
  Mit Zitat antworten Zitat