Einzelnen Beitrag anzeigen

Mirco G.

Registriert seit: 5. Sep 2007
3 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#555

Re: Andorra 2D [Ver. 0.35, 04.03.08]

  Alt 24. Mär 2008, 23:35
Hallo Allerseits!
Zuerst einmal ein riesen Lob an das Forum und seine tollen Admins nebst Moderatoren.
Nicht zu vergessen all die User
Ich bin nun seit gut einem halbem Jahr angemeldet und musste dank der vielen Threads und der Suche noch nie eine eigene Frage stellen, doch jetzt ist es soweit.

Obwohl Newton selbst kein Teil von Andorra ist stelle ich die Frage hier da ich denke, dass sie hier am besten hinein passt.

Ich sitze (manchmal steh' ich auch ) seit geraumer Zeit an einem Weltraum-'Spiel' in dem man das Geschehen von oben betrachtet. Nun möchte ich Newton dazu verwenden meine Schiffe Physikalisch korrekt durch den Raum flitzen zu lassen
Bloß fallen sie immer nach unten. Die vertikale Anziehungskraft scheint eine Standarteinstellung zu sein.
[Frage]
Kann man Umgebungseigenschaften für Newton Festlegen?
In meinem Fall wäre das ja dann 'kein Ortsfaktor'.

Eigentlich eine ziemlich banale Frage, aber weil es so wenig Beispielprogramme und Tutorials zu Newton in Verbindung mit Andorra gibt, bin ich nirgens auf eine Antwort gestoßen.

Vielen Dank. So wie ich das rege Treiben hier kenne werde ich Bald eine Atwort haben

PS: Kann gut sein, dass die Frage bereits gestellt wurde. Dann habe ich sie beim (gründlichen ) Überfliegen dieses schon so riesigen Threads übersehen und bitte dieses zweite Mal zu entschuldigen...

[OT]Ich sehe gerade: Ich bin die #555... überall eins mehr und dieser Post wäre böse^^
  Mit Zitat antworten Zitat