Einzelnen Beitrag anzeigen

Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#1

[HTML, CSS] Ecken einer Tabelle gestalten

  Alt 25. Mär 2008, 08:30
Hi,

ich habe eine Tabelle. Die beiden Ecken rechts oben und links unten sollen anders aussehen. Ich habe für die Ecken kleine Grafiken, welche dort wie ein normaler Rand reingesetzt werden sollen. Man kann auf keinen Fall einfach zwei Zellen (eine oben rechts, eine unten links) erzeugen und das entsprechende Bild reinsetzen, das führt zu Aufschiebungen in der ganzen Tabelle. Ich möchte sozusagen folgendes erzielen:
Code:
table.table
{
  background : url("./img/border_top.png") top right no-repeat;
  background : url("./img/border_bottom.png") bottom left no-repeat;
}
Dieser Code funktioniert selbstverständlich nur halb, denn der zuletzt gesetzte Hintergrund überschreibt den vorher gesetzten. Die Ecken sollen übrigens unabhängig von der Tabellengröße gesetzt werden, also sollen die Grafiken wirklich immer in der Ecke liegen.

Im Anhang sind drei Grafiken. Die tabelle.png zeigt, wie es am Ende aussehen soll. Die anderen beiden (border_top und border_bottom) zeigen die Ecken rechts oben und links unten. Die Ränder bei den Eckgrafiken sind nicht sonderlich breit, deshalb seht ihr wahrscheinlich nur ein schwarzes Bild, aber die Ränder sind vorhanden.

Hat jemand eine Idee, wie man das realisieren könnte ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
tabelle_125.png  
Angehängte Grafiken
  
  Mit Zitat antworten Zitat