Einzelnen Beitrag anzeigen

SimStar001

Registriert seit: 18. Jan 2008
594 Beiträge
 
#1

bmp.assign(Image.picture) -->leeres bild????

  Alt 25. Mär 2008, 09:21
Hallo,ich ahbe hier ein kleineres Problem, bei dem ich net weiterkomme!

und zwar zeichnen ich über canvas auf einem IMAGE ein Bild. Dieses will ich dann an den Drucker schicken um es zu drucken.

Dazu muss ich vorher einen bestimmten code ausführen, allerdings ist das bild dann hinterher nicht vorhanden, bzw nur weiß! speichere ich es allerdings vorher auf der Festplatte und lade es dann wieder dann klappt das ganze! hat jemand ne ahnung wieso!`?


hier der code den ich eigentlich ausführen möchte und der nicht klappt:
Delphi-Quellcode:
var pic : tjpegimage;
begin
...
pic := tjpegimage.create;
pic.assign(image1.picture.graphic);
with printer do
  begin
  ...
  strechdraw(0,0,breite,hoehe,pic);
  ...
  end;
...
end;


wer hat ne idee wieso das net klappt!
Marco Tröger
  Mit Zitat antworten Zitat