Einzelnen Beitrag anzeigen

.chicken

Registriert seit: 5. Dez 2006
459 Beiträge
 
#5

Re: Zufälligen Levelgenerator

  Alt 25. Mär 2008, 11:45
Ok, die Idee mit grob zu fein gefällt mir sehr gut. Allerdings denke ich, dass ein Labyrinth nochmal was ganz anderes ist und auf ganz andere Weise konstruiert wird oder nicht? (Also zumindest nach den Sachen die ich mir da grad durchgelesen habe).

Mir fehlt jetzt also ein Algorithmus, um die groben Formen der Polygone zu bestimmen. Dabei sollten es nicht nur konvexe (wenn ich das richtig verstanden habe, sind das solche die nach aussen gewoelbt sind oder?) sein. Außerdem muss gewährleistet bleiben, dass immer ein bestimmter Bereich, dess Größe angegeben werden soll, frei bleibt.

Und ich brauche noch freifliegende Hindernisse, aber nur dann, wenn sie nicht zuviel des freien Platzes verdecken ^^

Für mich klingt das ziemlich kompliziert
Ich hatte shconmal drüber nachgedacht,einfach irgendwie die Decke und den Boden zu konstruieren und dann mit einem neuen Polygon einen Weg hinein zu "schneiden". Aber das ist sicherlich nicht sehr performant und ihr habt sicher bessere Vorschläge oder? ^^

Danke soweit

Edit: Bei Wikipedia habe ich nun gefunden, dass die Worms Level mithilfe von zufälligen Alpha-numerischen Strings erstellt wurden. Ich hab allerdings keine Ahnung wie das funktionieren soll :-\
  Mit Zitat antworten Zitat