Einzelnen Beitrag anzeigen

mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

Re: XINE unter FPC

  Alt 25. Mär 2008, 13:58
Ich bin mittlerweile so weit das ich ein Video schon ansehen kann.
Allerdings hängt sich mein System nach einer bestimmten anzahl von Videos komplett auf.

Warum das so ist weiß ich nicht. Es liegt auch nicht an den Videos sondern an was anders.

Irgendwas gebe ich nicht frei. Ich habe mir jetzt beispiele angeschaut von Projekten die XINE nutzen, konnte aber kein Hinweis finden warum das bei mir der Fehler kommt.

Es kommt keine Fehler Meldung oder so.
Nachforschungen haben ergeben das er aus dieser Funktion nicht mehr rauß kommt:
xine_play(myXStream.GetStream,0,0);

Das ist eine Funktion aus XINE. Da kann ich leider nicht rein schauen. Außer ich suche mir die stelle im XINE-Soruce Code rauß. Aber ob das weiter helfen würde weiß ich nicht.

Da XINE auf mein Rechner ja läuft in anderen Programmen Problemlos. Nur in meinem Programm läuft es nicht.

Ich habe mit Goolge gesucht aber da geht es nur darum wie XINE in z.b. XMMS verwendet werden kann.
Es geht dabei leider nicht um die Programmierung. Also die direkte Nutzung der XINE-LIB.

Wenn mir jemand ein Stichwort sagen könnte, währe das sehr hilfreich.
Ausprobiert habe ich folgende schon.
XINE FPC
XINE Lazarus
XINE LCL
XINE Delhpi
XINE C
XINE Cpp
Programmieren mit XINE-LIB

aber leider nix passendes gefunden.

Ich nutzte Linux, Ubuntu.

Bald es soll XINE auch für Windows geben. Dann währe es auch für Delphi Interessant !

Weil es im gegensatzt zu FMOD und Bass auch VIDEOS/DVD/TV abspielen kann und auch so gut wie alle Audio Formate ! und es steht unter GPL soviel wie ich weiß !
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat