Einzelnen Beitrag anzeigen

Ronald

Registriert seit: 15. Okt 2003
12 Beiträge
 
#10

Re: ActiveX aus Komponente generieren

  Alt 16. Okt 2003, 06:12
Schmerzhaft, wenn man auf bereits geleistete Arbeit nicht zurück greifen kann. Ich hab zum Test einfach mal eine Testkomponente geschrieben und diese von dem Typ abgeleitet, vom dem auch das Objekt meiner Begierde abgeleitet wurde. Diese neue Komponente wurde bei mir ebenfalls nicht in der Komponentenauswahl angeboten, so daß sich bei mir der Verdacht erhärtet hatte, daß es einfach mit dem Komponententyp zusammenhängt, von dem die geschriebene Komponente abgeleitet wurde. Warum das allerdings so ist verschließt sich meinem kleinen Verstand. Wenn ich da etwas herausfinde, werde ich Dich informieren. In solchen Fällen würde ich (soweit möglich) mal über 'nen alternativen Komponententyp nachdenken. Da ich vorhabe noch einige von diesen Dingern zu schreiben freue ich mich schon auf die Trail-and-Error-Methode.
By th way - Ich hätte da mal 'ne Frage an Dich. Die OCX-e die ich geschrieben habe möchte ich gerne auf anderen Rechnern installieren. Aus Delphi heraus geht das ja einfach. Auf den anderen Rechnern habe ich jedoch kein Delphi installiert. Hier z.B. bietet Excel die Installation an. Nur wenn ich das versuche moniert Excel das fehlen eine Installations-Routine in den Objekten. Es wäre natürlich toll, wenn ich die Dinger an Freunde weitergeben könnte, ohnen großen Installationsaufwand vor Ort zu produzieren. Hast Du 'nen Tip für mich ?

Gruß
Ronald
  Mit Zitat antworten Zitat