Einzelnen Beitrag anzeigen

Illusion

Registriert seit: 22. Jan 2007
Ort: Maria Wörth
14 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Proxyserver "durchtunneln"?

  Alt 26. Mär 2008, 15:09
Huhu DP!

An meiner Schule gibts ein durchdachtes Internet-System: Einzelne PC's im Netzwerk (jeder Schüler wie auch Lehrer besitzt eigene Benutzerdaten am Proxyserver daher kann das sehr gezielt geregelt werden) oder ganze Klassenräume können wahlweise freigeschalten werden. In den Pausen ist Internet für alle PC's offen. Das ganze läuft über einen Proxy Server auf Port 3128. Nach dem Läuten bekommt man mit Webbrowsern nur noch Fehlermeldungen betreffend fehlenden Zugriffsrechten rein.

Jetzt hab ich gehört das es in einer Nebenklasse gelungen ist ICQ auch während der Stunde weiter zu benutzen wenn man sich in der Pause eingeloggt hat. Mir ist eingefallen das ICQ ja zum Einloggen und zur normalen Übertragung der Nachrichten verschiedene Ports benutzt. Glaube das der Proxy nur bestimmte Ports sperrt und da ist mir die Idee gekommen einfach die Pakete von Webseiten über einen anderen Port durchzuschleifen?

Hab mir jetzt mal die Wikipedia-Seite zu Socks 5 durchgelesen aber fürchte das krieg ich mit meinen Delphi-Sockets nicht hin, könntet ihr mir weiterhelfen? Jaaah, ich weiß, die Delphi-Sockets sind sehr umständlich aber ich hab sie bisher gut benutzen können für Chats, oder auch in Verwendung von HTTP und FTP bin ich sehr gut mit ihnen zurecht gekommen. Ich fühl mich sicherer wenn ich genau sehe was mein Code macht.

Zu den Motivationsgründen meiner Anstrengungen - nun, Sinn meines Schulbesuchs ists sicher nicht Sicherheitslücken im Schulsystem zu finden xD - ich sehs in erster Linie als Herausforderung und hoffe damit auch mein netzwerktechnisches Wissen bisschen erweitern zu können.

Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben wie ich das anpacken könnte!
Es kann schon sein das Brote im Gegensatz zu Bananen grüner sind als in der Nacht.
  Mit Zitat antworten Zitat