Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Welches CMS ist für das Anbieten von Programmen am besten?

  Alt 28. Mär 2008, 08:46
Ich stelle die Frage mal hier und nicht im OffTopic. Sie hat selbst zwar nichts mit dem Programmieren zu tun, aber mit Programmen. Sollte es hier nicht passen, dann bitte verschieben. Eventuell werde ichd ie Frage auch in anderen Foren stellen, also nicht gleich mit Crossposting kommen

Ich suche seit langen das perfekte CMS um Programme anzubieten. Bisher habe ich es unterschiedlich gemacht. Entweder eine statische Seite die ich auf dem Computer erstellt und hochgeladen habe, oder ich hab ein phpBB2 Board genommen und es darüber angeboten. Aber beides ist nicht optimal. Das eine ist zu kompliziert, da man für jede Änderung den Umweg über den Computer machen muß, das andere ist auch nicht optimal, da eine Boardsoftware für Diskussionen konzipiert wurde und nicht um Programme anzubieten.

Natürlich kenne ich einige CMS Programme wie z.B. Joomla, aber auch diese Programme finde ich nicht optimal, da sie zu mächtig und überladen sind. Es geht hauptsächlich drum Software anzubieten.

Allerdings sollte die Software einiges können. Interessant wäre die Anzahl der Downloads. Auch sollte es möglich ein eine History zu pflegen. Diese sollte allerdings nicht den Beschreibungstext vollmüllen. Es sollte zwar zusammenhängen, aber doch getrennt sein. Außerdem sollte die Software klein sein. Ich will keine CMS Software mit viel Balast den ich nicht brauche.

Wem fällt also etwas ein, oder anders gefragt, was benutzt ihr so? Wie gesagt, die Software sollte klein und am besten für sowas konzipiert sein.
  Mit Zitat antworten Zitat