Einzelnen Beitrag anzeigen

OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#13

Re: Registry-Probleme unter Vista

  Alt 28. Mär 2008, 09:38
Zitat von DeddyH:
Und wenn man Funktionen nicht auf ihren Rückgabewert prüft und Leute, die trotz der mäßigen Infos noch versuchen, sich mit dem Problem auseinanderzusetzen, in so einem Ton anfährt, darf man sich nicht wundern, wenn diese Leute irgendwann die Lust verlieren. Dieser Punkt ist bei mir nun erreicht, da das nun der 2. Thread ist, in dem sich Popov dermaßen aufführt.
Ich muss zustimmen. Popov, deine tolle, 6 Jahre alte Unit ist offenbar nicht in der Lage, ihre eigenen Funktionen auf Fehlerfälle zu überprüfen. Genau diese kann man dann loggen und weiß sofort, was genau schiefgelaufen ist. Wenn deine Unit so toll wäre, würde sie das auch tun (oder alternativ ihre Fehler z.B. über Exceptions melden, so dass deine Anwendung sie loggen kann). Und ehrlich gesagt - 99% alle Probleme, die unter Vista auftauchen, wären auch schon unter XP mit eingeschränktem Benutzerkonto aufgetreten, nur dass unter XP kaum jemand ein eingeschränktes Benutzerkonto verwendet. Man kann seine Sache auch 6 Jahre lang falsch machen.

Edit roter Kasten: Die Lösung ist nicht dein Ernst, oder? Einfach mal brachial Admin-Rechte anfordern, anstatt der Problemursache nachzugehen? Oo

Noch ein Edit: Weil ich gute Laune habe, noch ein Tipp trotz Popovs Aggressivität: Dein Kunde (sollte ein technisch versierter sein) könnte auch einfach mal den Process Explorer laufen lassen und damit dein Programm überwachen. Auf diese Weise kann man auch herausfinden, wo ein Aufruf gegebenenfalls scheitert und eventuell sogar warum.
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat