Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

Re: Registry-Probleme unter Vista

  Alt 28. Mär 2008, 10:45
Zitat von TurboMartin:
Also bei mir funktioniert das einwandfrei. Welches Programm ist das denn, das nicht funktioniert?
Also ich hab von einigen Vista Nutzern die Meldung, daß ihre Daten nicht gespeichert werden. Hier paar Zitate:

Zitat:
Ich benutze auch Vista Ultimate und hab auch das gemeldete Problem.

Wahrscheinlich liegt es an der Registry-Verschlüsselung, obwhol ich UAC deaktiviert habe.
Man könnte doch eine Vista-Version anbieten, wo die Login_daten in einer Ini gespeichert werden.

Sonst sieht das Programm ganz gut aus:T
Zitat:
Das interessiert mich auch!

Habe das gleiche Problem mit Vista Ultimate.

THX
Die Infos sind spärlich. Ich weiß nur, daß einige Leute (alles Vista Nutzer) ihre Zugangsdaten nicht sichern können. Nur zwischen der Registry und dem Editfeld ist da nicht viel was falsch sein könnte. Es muß also die Registry sein.

Ich kenne ein ähnliches Problem, allerdings ging es da um die TRegistry und nicht TRegIni. So funktionierte damals mein mit Delphi 3 erstelltes Programm plötzlich nicht wenn ich es mit Delphi 6 kompiliert habe. Nach eine Suche hab ich festgestellt, daß Delphi 6 bei Registry noch zusätzlich die TRegistry-Eigenschaft Access hatte. Das brauchte man bei Delphi 3 nicht und es funktioniert trotzdem. Bei Delphi 6 mußte ich dann noch ein Access hinzufügen, obwohl das Delphi 3 Programm vorher 2 Jahre ohne Probleme lief.

Es sind die Kleinigkeiten auf die ich hinaus will. Stattdessen diskutiert man hier die Frage ob man Fehler loggen soll.
  Mit Zitat antworten Zitat