Einzelnen Beitrag anzeigen

OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#21

Re: Registry-Probleme unter Vista

  Alt 28. Mär 2008, 10:57
Als Ergänzung zu Luckies Beitrag:
Zitat von Popov:
Also, Eintrag soll in Registry gespeichert werden, tut es unter Vista nicht, was daran willst du loggen? Dein Einwand ergibt keinen Sinn.
Jeder einzelne Funktionsaufruf unter Windows gibt einen Fehlercode zurück und dieser Fehlercode ist, im Zweifel zusammen mit GetLastError, eine präzise Beschreibung dessen, was genau schiefgelaufen ist. "Er wird nicht geschrieben" ist keine solche Beschreibung. "Er wird nicht geschrieben, weil die erforderlichen Rechte fehlen" wäre eine exakte Beschreibung und übrigens auch ein erstklassiger Suchbegriff. Du spekulierst einfach so vor dich hin, warum es nicht funktioniert und hoffst, dass irgendjemand dir einen Tipp gibt. Und beschimpfst bei der Gelegenheit alle Leute, die dir tatsächlich Tipps geben, wie du dem Fehler auf die Spur kommen könntest. Wenn dir ein Tipp nicht gefällt, ignoriere ihn.

Und noch eine Ergänzung: Ich speichere meine Daten seit Ewigkeiten ohne Probleme in die Registry, wenn nötig (im .NET-Bereich landen die Dinge natürlich eher in einer appconfig und im Linuxbereich ist nix mit Registry). Auch unter Vista. Und wenn es fehlschlägt, weiß ich aufgrund der Fehlerbeschreibung auch schon, warum - oder das Programm trifft schon selbst entsprechende Maßnahmen. Der Fehler liegt also nicht bei Vista.
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat