Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#31

Re: Registry-Probleme unter Vista

  Alt 28. Mär 2008, 14:07
Zitat von Dezipaitor:
Und derjenige, der noch nie selbst Fehlerpfade ignoriert hat, der werfe den ersten Stein.
Weißt du wieso ich so zerknirscht reagiert habe? Also eigentlich bin ich ein Absicherungsfanatiker. Damit meine ich, daß ich meine Programme übertrieben absichere. Wenn ich in meinem Programm z. B. eine Textdatei in ein Memofeld laden will, dann wird zuerst überprüft ob die Datei existiert. Bevor überhaupt geladen wird, prüfe ich ob dei Date existiert. Das mache ich auch dann wenn ich den Text über Datei-Öffnen-Dialogfenster wähle. Nicht selten prüfe ich vorher die Dateigröße, da ich keine bösen Überraschungen mag. Je nachdem, vor allem dann wenn ich nicht Datei-Öffnen-Dialogfenster nutze, wird der Dateiname auf ungültige Zeichen geprüft. Zuletzt packe ich alles noch in ein try except. Und das alles nur bei eine Textdatei die ich in ein Memo laden will. Etwa 1/4 von dem Code meiner Programme besteht auch Abfragen. Ich hab noch nie ein Programm veröffentliche, daß ich nicht mindestens eine Woche selbst getestet habe. Momentan habe ich ein Programm das ich bereits seit 3 Jahren teste. Zugegeben, ein wenig lang, aber das ergab sich so. Ich hab mal ein Programm so lange auf Fehler getestet, daß sich das Problem für das das Programm geschrieben war irgendwann mit den Jahren selbst erledigt hat. Das war mein 0190 Dialer Killer. Irgendwann hatten alle DSL und das Programm hat meinen Computer nie verlassen. Auch wenn es fantastisch funktioniert hat und ich in den zwei Jahren keinen Dialer abbekommen habe, dank des Programms. Was ich sagen will ist, daß nur ein Bescheuerter so viel ansichert und Programme im Freewarebereich testet wie ich. Und dann meinen einige kommen zu können und wollen mich belehren wie man Code absichert. Ich hab noch nie als Admin mit dem Computer gearbeitet, reiß mir den Arsch auf und mache in Programmier- und Security-Foren Aufklärungsarbeit bezüglich Eingeschränkter Benutzerkonten und dann kommt ein Heini und meint mir vorwerfen zu können, daß ich Müll programmiere, weil ich wahrscheinlich keine Ahnung habe was Eingeschränkte Benutzerrechte sind. Ich bin unhöflich? Was sich einige an Frechheiten erlauben, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Bevor ich einem etwas vorwerfe, erwate ich eine höfliche Nachfrage. Erst dann kann man mich kritisieren.
  Mit Zitat antworten Zitat