Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#32

Re: Registry-Probleme unter Vista

  Alt 28. Mär 2008, 14:19
Zitat von Bernhard Geyer:
Dann frag doch nach ob sie UAC aktiv haben oder nicht.
Acha, so nennt man das. Werde ich machen.

Zitat:
Ja. Genau wie es schon seit Windows NT der Fall ist wenn der Admin u.U. auch hier entsprechende Rechte setzt. Dürfte aber sehr sehr selten sein.
Ja, kenne ich. Allerdings gehe ich davon aus, daß keine in dem Bereich die rechte reduziert hat, denn vor allem dieser Zweig wir stark genutzt. Wenn also einer hier Rechte reduziert hat, dann wüßte er es entweder oder auch andere Programme hätten Probleme.

Zitat:
Vista entzieht "nur" einem gestarteten Prozess alle Admin-Rechte wenn UAC aktiv ist. Wenn das Programm kein erweitertes Manifest hat so wird auch entsprechend Dateisystem und Registry virtualisiert.
Zitat:
Schreibst du u.U. mit einem Prozess in die Registry und ein anderes liest es aus?
Nein, es wird alles mit einem Prozess geregelt. Außerdem wird dazwischen alles korrekt geschlossen. Das Programm was ich gepostet habe hat ist bezüglich Speicherung der Daten sehr ähnlich. Zwar in eingen Bereiche gekürzt, aber nicht was Zugriff auf die Registry angeht.

Wie ich bereits gemerkt habe taucht das Problem anscheinend nicht überall auf. ICh werde die Leute mit dem Problem nochmal anschreiben. Mal sehen ob sie mir mehr sagen können.
  Mit Zitat antworten Zitat