Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#37

Re: Registry-Probleme unter Vista

  Alt 28. Mär 2008, 15:40
Zitat von Popov:
Zitat von Luckie:
Ach und was passiert, wenn das
...
zum Beispiel fehlschlägt?
Nichts. Es gibt keine Fehlermeldung, es wird nur nichts gespeichert.
Genau das ist doch das Problem. Benutze TRegistry damit du endlich mal einen Fehler ls Feedback bekommst.

Zitat:
Zitat:
Und jetzt sag mir nicht, das kann nicht fehlschlagen, denn das tut es ja offenbar.
Wie ich schon gesagt habe nutze ich den Code seit 6 Jahren ohne je nur eine einziege Fehlermeldung gehabt zu haben oder, daß der Code nicht funktioniert hat. Allerdings kann ich das nur für XP sagen. Auch haben nicht alle Visa Nutzer Probleme, nur einige.
Wird also mal zeit endlich die Unit mal zu überarbeiten.

Zitat:
Es geht hier also weniger drum ob mein Code einen Fehler hat als der Frage ob Windows unter bestimmten Umständen das Speichern verweigert.
Ich dene schon, dass es um deinen Code geht.

Zitat:
Ich merke, daß du dich mit TRegIni nicht auskennst. Das Zitat von dir sagt nichts anderes, als daß TRegIni so einfach funktioniert wie früher die Ini unter Windows 3.x. Das bezieht sich lediglich auf die Arbeitsweise. Die TRegIni greift selbst auf die TRegistry:
Doch das besagt, dass TRegIni versucht so zu arbeiten wie unter 16-Bit Windows 3.1x. Und das ist schon mehr als veraltet. Vista unterstützt keine 16-Bit Programme mehr (in wiefern das hier eine Rolle spielt, weiß ich nicht).


Allerdings, wenn ich mir so den Rest deiner Beiträge in diesem Thread angucke...Ich glaube, ich steige aus, du willst einfach keine Vorschläge von uns annehmen. Viel Glück noch bei der Fehlersuche.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat