Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#39

Re: Registry-Probleme unter Vista

  Alt 28. Mär 2008, 17:17
Zitat von Luckie:
Genau das ist doch das Problem. Benutze TRegistry damit du endlich mal einen Fehler ls Feedback bekommst.
Luckie, das nötige Feedback habe ich schon. Ich wollte wissen ob es möglich ist, daß Vista hier Probleme macht. Bernhard Geyer hat mir zum Teil die Frage beantwortet. Mehr wollte ich nicht wissen. Danke für die Tipps zu Registry, aber das war nicht die Frage. Außerdem habe ich mich mit der Unit auseinander gesetzt. Zwar nicht als ich sie damals programmierte, aber zwischendurch doch.

Natürlich besteht beim Programmieren die Möglichkeit, daß es Fehler gibt, aber auf der anderen Seite gibt es auch die Möglichkeit fehlerfrei zu programmieren. Der Code in meiner Unit entfällt keine Fehler. Eigentlich könnte ich auch die try finally entfernen. Was soll da passieren? Ok, einer könnte bein String eine Integer eingeben, aber das merkt man schon beim programmieren. Also auch keine richtige Fehlerquelle. Hast du dir den Code angeguckt? In jeder Prozedur wird das Objekt erstellt und freigegeben. Es kann also keine Überschneidungen geben. Ich benutze einen Pfad der garantiert da ist. Wenn nicht, dann ist Windows im Eimer. Da kann es also keine Fehler geben. Erst wenn man die Registry manipuliert könne es kleine Probleme geben. "Software" könnte nicht die nötigen Rechte. Aber dann würden eigentlich kein Programm mehr funktionieren. Der Programmpfad zu wenige Rechte? Möglich, aber dann bringt mir OpenKey auch keine bessere Info.

Ich schätze, daß du einfach die TRegIniFile nicht kennst

Zitat:
Wird also mal zeit endlich die Unit mal zu überarbeiten.
Besteht keine Notwendigkeit.

Zitat:
Ich dene schon, dass es um deinen Code geht.
Garantiert nicht.

Zitat:
Doch das besagt, dass TRegIni versucht so zu arbeiten wie unter 16-Bit Windows 3.1x. Und das ist schon mehr als veraltet. Vista unterstützt keine 16-Bit Programme mehr (in wiefern das hier eine Rolle spielt, weiß ich nicht).
Diesen Kommentar hätte ich von sonstwem erwartet, aber nicht von dir. TRegIniFile wird von TRegistry abgeleitet. Wo siehst du da 16 Bit? Wo besteht das Problem sich vor so einem Kommetar den Quellcode der TRegIniFile anzugucken? Dann würde man eventuell andere Kommentare abgeben.

Es ist eigentlich schlimm, denn die Kommentare zeigen, daß man etwas sagt was üblich ist, aber sich nicht mit dem Problem beschäftigt.
  Mit Zitat antworten Zitat