Einzelnen Beitrag anzeigen

wido

Registriert seit: 2. Jan 2006
122 Beiträge
 
#43

Re: Registry-Probleme unter Vista

  Alt 28. Mär 2008, 18:04
Zitat von Popov:
Würdest du es besser machen? Ich mache ja keinem einen Vorwurf, aber das ist das was ich oben meinte. Jeder kann sich den Quellcode ansehen. Die Unit schreibt also nicht wahllos irgendwo etwas hin, sondern da wo es soll. Ich weiß nicht wo die Menge an Zugriffen kommt, aber garantiert nicht von TRegIniFile. Eventuell von API.
Ich bezweifle, daß es legal ist VCL Sourcen einfach so ummadum zu posten. Aber das soll ein Mod entscheiden ...

Du solltest Dir anschauen worauf da zugegriffen wird:
Zuerst wird versucht normal auf HKCU\Software\Project1 zuzugreifen. Das ist so gewollt. Das ist der Pfad, den Du definiert hast. Und der Zugriff wird verboten. Was macht die hübsche Komponente? Naja, schreib ichs halt einfach in den Hauptschlüssel -> HKCU (siehe ab Zeile 4). Was meinst was passiert, wenn Du mal die Section Software löscht? "Oh, ich kann den Registry Pfad in dem ich eigentlich löschen soll nicht öffnen. Lösch ich halt lustig im Root Pfad von HKCU rum."

Das ist ein Bug. Vielleicht nicht unmittelbar in deinem Code, aber einem User dem Du undefiniert evtl. Subkeys löscht wird das eher nicht interessieren.
  Mit Zitat antworten Zitat