Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Dunkel
Dunkel

Registriert seit: 26. Mär 2007
Ort: Klingenstadt
541 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#10

Re: Mediaplayer anderes Format vorgaukeln?

  Alt 28. Mär 2008, 20:19
Zitat von Mattze:
1. AVI (neben RIFF) steht auch im Header der Datei! (Also nix "nur Container". Da bin ich schon etwas weiter.)
AVI ist nur ein Container-Format!

Zitat von Mattze:
2. Der WMP KANN das ordentlich abspielen, der DMP (Delphis TMediaplayer-Komponente) NICHT. Es zeigt die gleiche Fehlermeldung, wie sie auch Irfanview zeigt. Welcher Codec nicht gefunden wird, ist bekannt!
{ ... }
1. Warum kann der WMP das und der DMP nicht, wenn sie doch auf die gleichen installierten Codecs zugreifen.
Öffne mal via Start - Ausführen die mplayer2.exe und probier es mal damit. Ich meine irgendwo gehört/gelesesn zu haben, dass die Delphi-Implementation des MediaPlayers auf den alten 6.4er aufbaut, nicht auf die aktuelle 10er oder 11er Version. U.U. kann der MediaPlayer 6.4 nicht alle Codecs abspielen.

Zitat von Mattze:
2. Es ist egal, ob der Dateityp nun Apfel oder Birne ist. Wie kann ich dem DMP nun vorgaukeln, dass er statt Apfel Birne annimmt und abspielt?
Gar nicht, bzw. nur durchs Umkodieren in einen anderen, unterstützen Codec. Das Ändern der Dateierweiterung sollte keine Auswirkung auf die Datei und deren Wiedergabe haben.
Es ist zu wahr um schön zu sein...
  Mit Zitat antworten Zitat