Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#9

Re: Yase - Yet Another SQL Editor

  Alt 28. Mär 2008, 20:51
AAAlso ... ich hab mir da smal angeschaut, und ein paar Kritikpunkte gefunden - es ansonsten aber für gut befunden

Ich doppelklicke auf eine Tabelle ... nichts passiert ... wo sind die Daten? ... Achso, das Query ist da ... Mal Execute klicken und schauen, was passiert
Direkt ausführen

Ich doppelklicke was anderes und ... ups - das Query wird ja hinzugefügt ... wasn das?
Bei doppelklick memo clearen

Anzeige: die Tabelle sieht zwar nett aus, aber sie ist so zusammengequetscht! Sie passt sich nicht ihrem Inhalt an, obwohl Platz genug da ist ... was soll das denn? Wir sind doch nicht in JAVA!

Man kann die Fehlermeldung nicht mit STRG-C kopieren (bitte implementieren), deshalb tippe ich sie ab:
Zitat:
SQL-Error: Lost conection to Server during query.
Press OK to ignore and risk Data corruption
Cancel to Kill Program









Daten schrotten oder Selbstmord ??? Ist ja fast wie ein Bluescreen
Wenn er die Verbindung verloren hat, soll er sie halt neu aufbauen - so schlimm isses glaube ich nicht

Es wäre schön, wenn man die sql-Tabelle direkt bearbeiten kann. Also auf jeden Fall die Daten (direkt in der Tabelle bitte und nen Button für ein Extra Fenster mit eigenem Editor für die Unterschiedlichen Datentypen - enum, Blob(Binar>Hex?), timestamp, int(evtl. mit php-Date in timestamp), usw.)
und schön wäre, wenn auch für die Tabelle selbst (Indizes, auto_increment, Spaltentypen, hinzufügen/entfernen etc.)

Eine Query-History wäre dann vll. nett, weil man ja durch nen Doppelklick die Query leert
(Aber bitte nicht nur ne popelige Combobox, wenn man länger Queries hat, wird das unübersichtlich)

Das insert ist ja auch etwas ... mager

Alles in allem hat es zwar eine wirklich schicke Optik ( ), aber es besteht Spielraum für Verbesserungen

Bis dann,
Julius

P.S.: Zur Anregung kannst du dir ja mal die MySQL-Gui-Tools runterladen
http://dev.mysql.com/downloads/gui-tools/5.0.html
  Mit Zitat antworten Zitat