Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#6

Re: Kindersicherung

  Alt 28. Mär 2008, 21:16
Zitat:
Das Passwort wird verschlüsselt gespeichert und ist nicht wieder zu entschlüsseln, dadurch wird maximale Sicherheit gewährleistet
Sollten Sie das Passwort wirklich mal vergessen haben schreiben Sie mir bitte eine E-Mail (Tarry91@gmail.com)
Dazu hätte ich gerne mal nen Kommentar von Hagen ^^

Mich würde erstmal interessieren, wie du das Passwort verschlüsselst, sodass es nicht wieder hergestellt werden kann ... Hash Funktion? Was kannst du dann machen um das Passwort wiederzubekommen?

Oder wie Hagen (verzeih mir, wenn ich dich Falsch zitiere) bestimmt mal gesagt hat:
Zitat:
Du musst uns beweisen, dass dein Algorithmus sicher ist, nicht umgekehrt
Er ist sicher, wenn er sich ohne Kentnis des Schlüssels nur duch Brute-Force knacken lässt.
Sicher heißt ausserdem, dass die Sicherheit nur von der Geheimhaltung des Schlüssels und nicht von der Geheimhaltung des Algorithmusses kommt
Und wie ist das eigentlich mit dem Registry-Editor und dem Task-Manager?
Was ist, wenn ich ein alternatives regedit-Prog und den ProcessExplorer benutze?

Den Computer zu kontrollieren, ist eine Sache für sich. Mit einem SYSTEM-Dienst, dem Benutzer als eingeschränkt, entsprechenden Gruppenrichtlinien/Domainrichtlinien könnte es klappen - aber einen Administrator auszusperren muss scheitern
  Mit Zitat antworten Zitat