Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#73

Re: Registry-Probleme unter Vista

  Alt 29. Mär 2008, 04:15
Zitat von Daniel:
nur sind die Möglichkeiten, auf diesen Vorgang einzuwirken, viel zu gering. Das Beginnt bei der expliziten Wahl der Zugriffsrechte
Wie schon gesagt, die TRegIni File arbeitet NUR in HKCU/Software und dort gibt es nichts für Zugriffsrechte. Problem ergibt sich überhaupt nicht.

Zitat:
und gipfelt eben - wie in diesem Fall - an der Fehlerbehandlung, die in einem "geht" bzw. "geht nicht" mündet.
Soweit die Festplatte nicht voll ist oder sich ein Kollege einen Scherz erlaubt und einem bewußt Rechte einschenkt, funktioniert der Zugriff IMMER.

Die Punkt wieso ich hier trotzdem gefragt habe, war nicht allgemeiner Natur, weil ich Probleme unter XP habe, sondern die Frage war ob Vista den Bereich HKCU/Software inzwischen anders handhabt als XP. Erst bei ja, unter Vista hat man da nicht volle Rechte, könnte man über Alternativen und Fehlerabfangen sprechen. Unter XP besteht keine Notwendigkeit für eine Fehlerroutine.

Und noch was (ist nicht an dich gerichtet) - ich behaupte allen ins Gesicht, daß keiner in seinem Programm solche Abfragen IMMER und bei JEDEM Zugriff einbaut. Das wäre gelogen. Ich kenne die Leute und weiß wie faul Programmier sind. Wenn überhaupt, dann wird das nur in Ausnahmen oder "besseren" Programmen eingebaut. Bei mir dagegen ist selbst das kleinste und unwichtigste Programm 100% XP Kompatibel.
  Mit Zitat antworten Zitat