Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#76

Re: Registry-Probleme unter Vista

  Alt 29. Mär 2008, 04:51
Zitat von Popov:
Die TRegIniFile hat keine Fehlerabfragen, weil es nicht geplannt ist, daß es Fehler gibt.

Na dann ist doch alles in Butter und der Heilige Geist in Patschen ist daran Schuld, dass bei manchen Benutzern anscheinend nichts gespeichert wird.


Zitat:
Zitat:
Ich meine nicht das Feedback von deinen Kunden, sondern ein Feedback von Windows in Form einer Fehlermeldung! Aber so lange du auf dieser komischen TregistryIni-Klasse beharrst, wirst du das nie bekommen.
Du äußerst dich über etwas was du nicht kennst.
Wieso? Du erzählst uns doch immer, dass TRegIniFile alle Fehler einfach verschluckt.

Zitat:
Wie gesagt, ich nutze meine Unit (die natürlich die TRegIniFile) seit sechs Jahren in eigentlich allen meinen Programmen.
In der Zwischenzeit sind drei Betriebssysteme von Microsoft erscheinen und es hat eine Entwicklung statt gefunden.

Zitat:
Ich hab bei sechs Jahen und 500.000 Zugriffen noch keinen einziges Mal ein Problem gehabt (zumindest bei Win 98 und XP). Ich schätze das sagt alles. Wir brauchen uns nach 500.000 fehlerfreien Zugriffen wohl keine Gedanken über Bugs machen, oder?
Du willst es nicht verstehen oder? Vista ist nicht XP und schon gar nicht 98!

Zitat:
Zitat:
Doch, denn dann würde GetLastError Fehlercode 5 ("Zugriff verweigert") zurückgeben und du wüsstest, warum es nicht funktioniert.
Würdest du die TRegIniFile besser kennen, du würdest es nicht behaupten.
Herr im Himmel hilf mir. Fakt ist, dass anscheinend nichts gespeichert wird. Du, ich und wir alle wollen jetzt herausfinden, warum nichts gespeichert wird. Richtig? So. Nur hilft es uns nicht, wenn du uns andauernt die ach so tollen Vorzüge von TRegIniFile predigst, da die Klasse, wie du selbst sagt, alle Fehler einfach verschluckt. Wir drücken bei unserem Patienten also über all rum und der sagt uns nicht, wo es ihm weh tut. Ergo können wir ihm auch nicht helfen.

Zitat von Popov:
Erst bei ja, unter Vista hat man da nicht volle Rechte, könnte man über Alternativen und Fehlerabfangen sprechen. Unter XP besteht keine Notwendigkeit für eine Fehlerroutine.
Offensichtlich sind wir hier alle der Meinung, dass es da keine Probeme geben dürfte. Jetzt wäre es an dir mit einer entsprechenden Fehlerbehandlung dies zu überprüfen. Warum um Herr Gotss Willen sträubst du dich so davor?

Zitat:
Und noch was (ist nicht an dich gerichtet) - ich behaupte allen ins Gesicht, daß keiner in seinem Programm solche Abfragen IMMER und bei JEDEM Zugriff einbaut. Das wäre gelogen. Ich kenne die Leute und weiß wie faul Programmier sind. Wenn überhaupt, dann wird das nur in Ausnahmen oder "besseren" Programmen eingebaut. Bei mir dagegen ist selbst das kleinste und unwichtigste Programm 100% XP Kompatibel.
Keinen Kommentar.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat