Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#79

Re: Registry-Probleme unter Vista

  Alt 29. Mär 2008, 05:59
Zitat von Luckie:
Zitat von Popov:
Die TRegIniFile hat keine Fehlerabfragen, weil es nicht geplannt ist, daß es Fehler gibt.

Na dann ist doh alles in Butter und der heilige geist in Patschen ist daran Schuld, dass bei manchen Benutern anscheinend nichts gespeichert wird.
*LOL* Ich weiß nicht wie ich auf dich eingehen soll ohne dir weh zu tun. Du weißt doch wie aufbrausend ich sein kann. Wenn ich also nach so einem Satz zu dir immer noch freundlich bin, dann kannst du dir was drauf einbilden. Auch wenn wir nicht immer der gleichen Meinung waren in der Vergangenheit, so habe ich immer deine Kenntnis bezüglich Systemprogrammierung respektiert. Hier aber gibst du Kommentare ab ohne das Problem zu verstehen. Und man kann nicht behaupten, daß ich einige hier nicht aufgeklärt habe. Fehler können in der Registry passieren, aber eigentlich nur wegen Zugriffsbeschränkungen oder fehlendem Speicherplatz. Das erste kann hier aber nur theoretisch passieren. Würdest du das begreifen, würdest du erkennen, daß es kaum möglich ist Fehler zu machen.

Zitat:
In der Zwischenzeit sind drei Betriebssysteme von Microsoft erscheinen und es hat eine Entwicklung statt gefunden.
Jep, aber ich arbeite mit Delphi 7 und die ist was XP eingeht auf dem neusten Stand. Wo siehst du da Probleme? Wenn ich mit Delphi 3 ankommen würde, dann könntest du zumindest sagen, daß es damals noch kein XP gab. Aber wir sprechen von Delphi 7 und einer überarbeiteten Version von TRegIniFile.

Zitat:
Du willst es nicht verstehen oder? Vista ist nicht XP und schon gar nicht 98!
Acha, endlich, nach sechs Seiten nähern wir uns endlich der Frage im ersten Beitrag. Die Frage war, gibt es in diesem Bereich zwischen Vista und XP unterschiede. Das war die Frage

Zitat:
Herr im Himmel hilf mir. Fakt ist, dass anscheinend nichts gespeichert wird. Du, ich und wir alle wollen jetzt herausfinden, warum nichts gespeichert wird. Richtig?
NEIN. Ich schreibe es vorsichtshalber groß, damit man es nicht übersieht. Nein, es gibt keine Speicherprobleme. Von XP nutzern habe ich bisher noch NIE eine Meldung bekommen. Auch kommt die Meldung nicht von allen Vista Nutzern. Nur eine Handvoll hat sich beschwert. Um ehrlich zu sein frage ich mich inzwischen ob es überhaupt Speicherprobleme gibt. Eventuell sind es andere Probleme und die Leute deuten es als Speicherprobleme. Wie gesagt, ich konnte den Fehler unter den anderen Vista Nutzern nicht reproduzieren.

Also, so wie du es ausgedrückt hast ist es nicht. Es gibt keine Speicherproblem.

Zitat:
So. Nur hilft es uns nicht, wenn du uns andauernt die ach so tollen Vorzüge von TRegIniFile predigst, da die Klassem, wie du selbst sagt, alle Fehler einfach verschluckt. Wir drücken bei unserem Patienten also über all rum und der sagt uns nicht, wo es ihm weh tut. Ergo können wir ihm auch nicht helfen.
So, theoretisch könnte ich das natürlich machen. Es würde mich nur ein Lächeln kosten. Aber merkst du was? Würde ich es machen, würde ich das Problem nur mit Spucke und Kleister zusammenfrikeln. Um eine Registry Routine zu schreiben die mit Fehlermeldungen gibt brauche ich kein Forum, das kriege ich auch alleine hin. Was ich seit 6 Seiten wissen will ist - wieso gibt es diese Fehler überhaupt. Was ich mir erhofft habe waren Hinweise (keine Tipps) wie z.B. daß Vista den Zugriff auf die HKCU/Software einschränkt. Das wäre eine Info. Wenn dem so wäre, dann keine Angst, das Programm wäre schon längst umgeschrieben. Dafür würde ich 10 Minuten brauchen. Wobei 3/4 der Zeit für Kommentare draufgehen würden. Aber die Info habe ich nicht bekommen. Stattdessen wir mir erzählt, daß ich eine Fehlerabfrage einbauen soll. Ich frage daraufhin wo da Fehler passieren können. Und dann kriege ich die qualifizierten Antworten, wie - naja, wir glauben, daß da Fehler kommen könnten. Was ist das hier? Eine Kirche und wir diskutieren über Glaubensfragen oder ein Delphiforum in dem man fakten gesagt bekommt?

Zitat:
Keinen Kommentar der Zeit für Kommentar.
Wieso zitierst du es dann
  Mit Zitat antworten Zitat