Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#80

Re: Registry-Probleme unter Vista

  Alt 29. Mär 2008, 06:15
Ok, mir ist gerade beim lesen des letzten Postings etwas aufgefallen. Vielleicht kommen die unterschiedlichen Sichtweise wegen der unterschiedlichen Art der Programmierung. Ich hab glaube ich bereits auf der zweiten Seite etwas über mich geschrieben was wichtig ist, aber anscheinend nicht richtig herausgestellt:

Ich mag keine Fehlermeldungen. Zumindest keine System-Fehlermeldungen. Ich hab da eine gewisse Abneigung dagegen. Andere arbeiten mit ihnen, ich versuche sie zu vermeiden. Wenn ich programmiere, dann versuche ich alle möglichen Problem schon vorher abzufangen. Genanntes Beispiel war - bevor ich eine Text Datei in die Memo lade, prüfe ich ob es die Datei überhaupt gibt. Das wäre eine von den möglichen Abfragen die ich einbaue bevor ich den Text lade und das Risiko eingehe, daß die Datei nicht da ist. Ich könnte mir das sparen und den Ladevorhang in try except einbauen und dann die Fehlermeldung auswerten.

Worauf ich hinaus will. Wie man ein Fehler abfängt ist mir schon klar, aber ich möchte den Grund für den Fehler wissen.

Mir geht es nicht wie ich einen Fehler hier abfrage, sondern was könnte der Grund sein wieso einige die Probleme haben.
  Mit Zitat antworten Zitat