Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#82

Re: Registry-Probleme unter Vista

  Alt 29. Mär 2008, 09:31
Zitat von Daniel:
Und genau den Grund wirst Du mir TRegINIFile niemals erfahren, da diese Klasse - genau wie Du selbst - davon ausgeht, dass HKCU IMMER beschreibbar ist.
Ist sie auch. IMMER. Bis auf wenn wido kommt und etwas demonstrieren will


Zitat:
In Deinem Eingangsposting beschriebst Du, dass dies bei einigen Deiner Anwender offenbar nicht er Fall ist. Damit ist diese Grundannahme der prinzipiellen Fehlerfreiheit falsch.
Nein, nein, wenn du schon etwas wiedergibst, dann gibt das bitte korrekt wieder. Ich hab mit keinem einzigen Wort etwas von XP gesagt. Das es unter XP funktioniert, darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Und das will ich gar nicht. Ich bin der letzte der sich nicht überzeugen läßt, aber wenn ich an etwas glauben will, dann gehe ich in die Kirche.

Was ich im Eingangsposting gesagt habe ist, daß einige Vista Nutzer (eventuell) Probleme haben und ich weiß nicht ob das mit einer geänderten Rechtemanagement bei Vista zu tun hat. Hast du dir nur 5 Minuten Gedanken dazu gemacht? Ich meine keinen Annahmen, sondern Gedanken. Ich helfe dir - mach dir mal Gedanken über die HKCU. Guck wo die gespeichert ist und welche Zugriffsrechte eingestellt sind. Dann überlege wo TRegIniFile zugreift. Wenn du all das erkannt hast, dann wirst du es verstehen.

Zitat:
Diese Klasse scheitert, wenn sie nicht auf die von ihr (und Dir) erwartete Situation trifft
Wie gesagt, die Situation ist IMMER da. Wir sprechen nicht über die HKCR. Erstens kann ich auf die HKCR gar nicht mit der TRegIniFile zugreifen, auch wenn ich es wollte, und zweitens muß ist die HKCR bezüglich Zugriffsrechte durchwachsen.

Zitat:
und ist dann aber leider nicht in der Lage, den Fehler näher zu beschreiben.
Eines vergißt du dabei, die Klasse ist so angelegt, daß sie Informationen speichert ohne Rückantwort. Ihr tut ja alle so, als ob ihr alle eurer Einstellungen immer mit einem Rückgabewert versieht. Glaube ich aber nicht. Ich kenne die Programme im Freewarebereich zu genüge.

Zitat:
Wenn dieses Thema noch weiter ins Skurrile abdriftet, werde ich es im Laufe des Tages schließen. Ich für meinen Teil habe von fachlicher Seite alles dazu gesagt.
Kannst du machen. Die Frage war ob Vista die Rechte anders handhabt. Dazu haben sich zwei Leute geäußert. Seit wird über ein Thema diskutiert haben, haben sich die Kritiker noch keine richtigen Gedanken darüber gemacht. Verstehst du das unter skurril?
  Mit Zitat antworten Zitat