Einzelnen Beitrag anzeigen

geojanm

Registriert seit: 21. Mär 2008
5 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

breakout clon, datei problem

  Alt 29. Mär 2008, 11:43
Hallo, für ein Infoabschlussprojekt habe ich mir einen Breakoutclon vorgenommen. Dabei hänge ich gerade an der Dateiarbeit bzw deren umsetzung. Ich speichere das Level in der DAtei Level.txt per Editor (siehe Anhang).beim auslesen und anschließenden Zeichnen passiert aber der Fehler, dass alle blöcke immer länger werden. dabei muss es sich um einen "logischen" Fehler handeln. Könntet ihr eventuell mal drüber schauen und mir helfen diesen fehler zu finden.
Vielen Dank schonmal.

Delphi-Quellcode:
for i:=0 to endofarray do
if ((ball_xl<=block[i].xr)and(ball_xr>=block[i].xl)and(ball_yo<=block[i].yu)and(ball_yu>=block[i].yo)) then
Ändere Richtung, deaktivieren den Block und erhöhe die Punkte
das währe dann noch meine kollision zu den einzelnen blöcken. das ganze funktioniert jetzt auch noch nicht. ich weiß aber nicht, ob das jetzt, an dem oben genannten fehler liegt. ich habe mir das ganze mal aufgezeichnet. mit meinem logischen verständniss ist die schnittmenge dieser anweisungen genau der block, sodass die entsprechenden anweisungen ausgeführt werden. das ganze klappt allerdings auch nicht. wieder die logik, oder wegen dem anderen fehler?
Angehängte Dateien
Dateityp: zip breakout_2_150.zip (210,6 KB, 14x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat