Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

Re: Mediaplayer anderes Format vorgaukeln?

  Alt 30. Mär 2008, 11:34
Ok, dann beantworte mir nur noch eine Frage: wieso hast du dich geweigert die gewünschten Informationen zu liefern? Vielleicht habe ich die Fehlermeldung überlesen, Schande über mich, aber die korrekte Vorgehensweise bei Videoproblemen ist nun mal zuerst drauf hinzuweisen welchen Container und Codec man benutzt. Einer der sich da nicht auskennt kommt vielleicht nicht selbst drauf, aber dann kriegt er es gesagt und dann sagt er es klar: Container ist AVI und Codec ist M-JPEG. Der Bitte doch die korrekte Schreibweise aus AVICodec wird in der Regel auch nachgekommen. Ein sehr simpler Fehler der innerhalb von 10 Sekunden beseitigt werden kann ist die falsche Schreibweise des FourCC. Das war übrigens meine erste Idee. Aber um zu wissen ob sie stimmt muß man paar kleine Infos haben. Die wolltest du nicht verraten. Weitere Probleme die man innerhalb von 1 Minute lösen kann sind ein Fehler im Header. Einige Programme sind großzügig, andere kleinlich. Ein sehr sonderbarer Fehler ist z.B., daß einige Player Problem haben den Film abzuspielen wenn MP3 Audio in mono ist. Da gibt es noch paar andere Fehler die sehr schnell gelöst werden können. Es sind kleine Fehler die sehr schnell gelöst werden können, also betrachte ich sie zuerst. Erst danach widme ich mich den Codecs zu, da das dann mehr Aufwand bedeutet. Es ist ein Liste die abgearbeitet wird. Also, wieso weigertest du dich 5 Minuten für die Info zu opfern? Das würde ich doch gerne wissen.
  Mit Zitat antworten Zitat