Einzelnen Beitrag anzeigen

Mattze

Registriert seit: 6. Jan 2005
664 Beiträge
 
#22

Re: Mediaplayer anderes Format vorgaukeln?

  Alt 30. Mär 2008, 12:33
Hallo popov,

viellicht war auch ich da zu stur. Gestehe ich ja!
Da der MPG das ohne Probleme abspielen kann, ging ich davon aus, dass das GARANTIERT nicht an einem fehlenden Codec liegt.
Im Internet habe ich zu dem genau gleichen Problem mit Irfanview den Rat gelesen, dafür, IN und MIT Irfanview eine neue (teure!) Codecsammlung zu installieren und, wie gesagt, das kann es doch nicht sein, wenn der MPG das kann.
Ein kleiner Fehler im "Header" kann es aber auch nicht sein, da das nicht bei einem "privat" erstellten AVI passiert, sondern bei allen die ganz "hoch offiziell" von einer Digitalcamera FujiFilm FinePix S5700 und der (viel älteren) Canon S30 erzeugt wird. Da habe ich von solchen Problemen (vor der Internetsuche) nichts gehört. ("Gehört" ist gut, da ich sowieso leider taub bin.) Das Problem war aber auch immer bei der Canon und verschiedenen Rechnern präsent. Störte mich, ehrlich gesagt, auch nicht. Das mit dem temporären Umbenennen der AVIs, die das betrifft, in MPGs für den DMP war nur so eine neue Idee.

Das vorgeschlagene Programm hätte ich zwar machen können, aber ich war halt überzeugt, dass der Codec aus der Fehlermeldung bekannt und sowieso installiert ist.
Ich hatte auch noch nach dem Programm gegoogelt. Das hat mich aber alles nicht richtig überzeugt.
Ich bin da ein etwas gebranntes Kind!
Mir wurde schon öfter etwas aus Werbegründen und aus viel schlimmeren Gründen in Foren empfohlen. (Nicht in diesem Forum!) Bisher bin ich da mit meinem Misstrauen glücklich an größeren Schäden vorbeigekommen.
Also da bitte nicht böse sein!

Gruß
Mattze
  Mit Zitat antworten Zitat