Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TERWI
TERWI

Registriert seit: 29. Mär 2008
Ort: D-49626
378 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#40

Re: HID Komponente - Komme nicht zurecht

  Alt 30. Mär 2008, 16:16
... und zum xten Mal wieder alle relevanten Threads durchgelesen.
Irgendwo sagte Robert, dass wenn sich ein Gerät als ??? anmeldet, werden keine Events ausgelöst, die über die HID-Kompenente empfangen werden können. Da vermute ich mal stark, dass das hier auch so ist.
Bei meinem Cherry-Keyboard/Maus kommen z.B. auch nur die extra zu definierenden Zusatzkeys an.

Also habe auch ich das mal mit dem kleinen Tool von Dani via RAW Input probiert.
Da bekomme ich zwar alle Keyboard und Maus Events, aber von diesem SoundGraph-Teil auch nur die Keys der FB, die auf eine Applikation definiert sind und auch nur dann, wenn die läuft (auch ohne Fokus).

Krise ! Es scheint bei dieser Soft so, das man bestimmte Tasten nicht 'wegdefinieren' kann. Z.B. bleibt Lautstärke immer Lautstärke und scheint direkt auf den Mixer zu wirken. Diverse andere Tasten (R-G-G-B, Player-Navigation und spez. 'Calls') kommen einfach nirgendwie/wo an/raus.
Ich hege die Vermutung, die SoundGraph-progger binden dieses Front-/IR-Panel als ganz normales USB-Gerät mit speziellem Treiber ein und erst die Soft IMON macht daraus die HID-Geräte. Und dort werden dann halt erst Tasten weitergegeben, wenn sie zu einer Anwendung definiert sind. Und bestimmte Tasten bleiben dann eben intern und erreichen niemals das System.
Das ist doch Käse....

Nun bliebe nur noch die Möglichkeit, irgendwie direkt auf dem USB-Bus zu lauschen ?!
  Mit Zitat antworten Zitat