Einzelnen Beitrag anzeigen

Panthrax

Registriert seit: 18. Feb 2005
286 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#7

Re: Dynamische Struktur in Typisierter Datei speichern?

  Alt 31. Mär 2008, 00:55
Ich bin JSON-Neuling und habe mir gerade mal die Unit JSON näher angesehen angesehen. - Ich bin enttäuscht. Bei JSON geht es nicht darum Objekte zu serialisieren, sondern ein bestimmtes Format auszugeben und einzulesen. Alle zu speichernden Werte müssen zunächst separat an die "JSON-Objekte" übergeben werden. Diese kümmern sich dann "nur" darum, das JSON-Format auszugeben und einzulesen. Im Quelltext sieht das dann so aus:

Auszug aus der Unit JSON_Usage:
Delphi-Quellcode:
    my_object := TJsonObject.Create(json_type_object);
    with my_object.AsObject do
    begin
      Put('abc', TJsonObject.Create(12));
      Put('foo', TJsonObject.Create('bar'));
      Put('bool0', TJsonObject.Create(false));
      Put('bool1', TJsonObject.Create(true));
      Put('baz', TJsonObject.Create('bang'));
      Put('baz', TJsonObject.Create('fark'));
      Delete('baz');
      my_array.AddRef; // i will destroy it myself
      Put('arr', my_array);
    end;
    writeln('my_object=');
    if JsonFindFirst(my_object, ite) then
    repeat
      writeln(#9,ite.key,': ', ite.val.AsJson);
    until not JsonFindNext(ite);
    JsonFindClose(ite);
    writeln('my_object.AsJson=', my_object.AsJson);
Gerade selbsterklärend ist das nicht.