AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

panel und pngbutton mit xpman

Ein Thema von Andreas L. · begonnen am 24. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 25. Aug 2006
Antwort Antwort
Andreas L.
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

panel und pngbutton mit xpman

  Alt 24. Aug 2006, 22:53
Hi,
wenn ich einen Panel eine andere Farbe als clbtnFace zuweise und ein XPMan-Control auf der Form habe und die Anwendung unter Win Xp ausgeführt wird, wird die Farbe einfach auf clbtnFace gesetzt und nicht wie gewünscht auf clWhite bzw. clActiveCaption. Warum?

Außerdem wollte ich gerne wissen ob man der Komponente PngButton irgendwie den XP-Style beibringen kann. Also die Komponente soll sich wie ein normaler Button bei Xpman verhalten. Source liegt vor (OS). Hat jemand eine Idee?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Cyberbob
Cyberbob

Registriert seit: 24. Jan 2005
Ort: Karben
626 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#2

Re: panel und pngbutton mit xpman

  Alt 24. Aug 2006, 23:17
Das die Farben ignoriert werden ist normal bie XP-Manifest. Es werden einfach die Systemweiten vorgaben auf das Formular gedruckt. Das abschalten von XP-Manifest für einzelne Controlls geht imho nicht. Du könntest höchsens versuchen es selbst du zeichnen.

Wegen der Komponente kannst du höchsten eine Suche, die das bereits kann.

Gruss
Christian
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KingIR
KingIR

Registriert seit: 19. Feb 2006
81 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: panel und pngbutton mit xpman

  Alt 24. Aug 2006, 23:53
Zitat:
Das abschalten von XP-Manifest für einzelne Controlls geht imho nicht.
Doch, das geht. Hab dadrüber vor langer Zeit mal was geschrieben, das bezieht sich zwar auf VB, sollte aber ebenso leicht in Delphi anwendbar sein: http://www.activevb.de/rubriken/kolu.../xpthemes.html

Die entsprechenden WinAPI-Funktionen heißen ActivateWindowTheme bzw. DeactivateWindowTheme. Google hat da bestimmt auch noch Infos.
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

Re: panel und pngbutton mit xpman

  Alt 25. Aug 2006, 00:56
Zitat von KingIR:
Zitat:
Das abschalten von XP-Manifest für einzelne Controlls geht imho nicht.
Doch, das geht. Hab dadrüber vor langer Zeit mal was geschrieben, das bezieht sich zwar auf VB, sollte aber ebenso leicht in Delphi anwendbar sein: http://www.activevb.de/rubriken/kolu.../xpthemes.html
Na pfui deivel das böse B und das böse V in böser Reihenfolge.
Das kam hier schon des öfteren vor und lässt sich mit der guten, alten Eigenschaft ParentBackground beheben. siehe: Hier im Forum suchenPanel XPManifest Farbe
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: panel und pngbutton mit xpman

  Alt 25. Aug 2006, 09:21
Ahh danke. Und wie siehts mit den PNGButton aus?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz