Einzelnen Beitrag anzeigen

Socke_SG

Registriert seit: 31. Mär 2008
47 Beiträge
 
#1

Checkbox und andere Kleinigkeiten

  Alt 31. Mär 2008, 21:11
Hi zusammen,

ich bin nicht sicher, ob es eine ähnliche Anfrage schon einmal gegeben hat, aber mit der Suchfunktion hab ich jedenfalls nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft.

Ich möchte ein Programm schreiben, das sowohl chatten ermöglicht (was bereits ausreichend funktioniert) und, das bestimme Informationen, die alle Clients beeinflussen können weiterleitet. Beispielsweise den Zustand einer CheckBox. Es soll so aussehen, dass wenn der Client einen bestimmten Button drückt eine Überprüfung stattfindet, ob der Server (oder ein anderer Client) beispielsweise eine Checkbox aktiviert hat. Wenn ja soll eine bestimmte Information angezeigt werden, ansonsten was anderes.

Hab jetzt schon einige Sachen ausprobiert und am geeignetsten dafür halte ich wohl etwas wie SendBuf, nur irgendwie krieg ich das damit nicht wirklich gebacken...weiss nicht genau wass ich für Count angeben soll. Hatte es so versucht Zustandsabhängig von der Checkbox einer Variablen eine Zahl zuzuordnen, diese soll weitergeleitet werden...aber es kommt immer "Nicht genug wirkliche Parameter" was wohl auch an dem fehlenden Count liegen kann, aber was geb ich da dann an?

Hoffe Ihr versteht was ich meine... Vielleicht kann mir ja jemand helfen, beispielsweise mit nem Beispiel-Quellcode.
Hab früher viel mit Delphi gemacht, aber sowas bisher noch nie, daher ist das etwas schwierig

mfg
und Danke im Voraus
  Mit Zitat antworten Zitat