Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TERWI
TERWI

Registriert seit: 29. Mär 2008
Ort: D-49626
381 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#48

Re: HID Komponente - Komme nicht zurecht

  Alt 1. Apr 2008, 09:07
Moin Thorsten,

du machst das ja richtig spannend... Welche ActiveX-Komponente soll ich von wem / wo wie importieren ?
Ich habe noch nie mit ActiveX gearbeitet. Handelt es sich hier um eine von WinDoof verfügbare, allgemeine Komponente oder ist / muss die Herstellerspezifisch sein ? Kann ich damit wie Roberts HID-Komponente der Tastatur / Maus lauschen oder was bewirkt das letztendlich ? Fragen über Fragen - der Terwi-Dummie kriegt da irgendwie keinen Plan drauf...

Ja, es handelt sich exakt um genau diese FB ! Bzw. halt um ein kplt. Remote-Teil von Soundgraph. Hier in diesem Fall halt nicht um 'normal' käufliche Teile von SG, sondern halt um eine offensichtliche Sonderanfertigung für den Gehäuse-Schrauber GMC. Links zu den Bildern / Seiten etwas weiter oben.
Die Funktionsweise / das Prinzip wird aber das selbe sein, da die gleiche Soft (IMON / IMEDIAN) genutzt wird.

Zusätzlich zum besseren Verständnis:
Diese SG-Soft ist ja prinzipiell nicht verkehrt, aber... Sie kann z.B. u.a. nicht mit TV-Karten umgehen, die einen BDA-Treiber nutzen. Ich nutze deshalb als Empfängersoft das DVBDream (Forum / deutsche Seite - der Mod ScanMan mit der Katze bin ich).
Ich kann zwar dem DVBDream Tasten zuweisen, aber wenn ich eigene, zusätzliche Fenster zu diesem Proggie öffne ist der Focus weg und das wird irgendwie nix... Also wäre es die einfachste Sache, ich könnte wie bspw. über Hooks alle Kommando's abfangen, dann ggf. die Weitergabe auch unterbinden, alle aktiven Fenster abgrasen und schauen wo ich was hinsenden will / muss. Das macht ja IMON eigentlich schon....
Prob 2 ist, das man nicht alle Tasten nutzen kann - z.B. die 4 bunten und Vol+/-. Die gehen offensichtlich 'direkt' in's System.

Wie schon gesagt: Ich könnte das alles auch ganz easy mit meinem FB-Tool machen --- aber ich will nicht noch ne Knipse auf dem Tisch !
  Mit Zitat antworten Zitat