Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von knolli
knolli

Registriert seit: 22. Sep 2006
Ort: Zittau
83 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Zeichenüberprüfung wird ignoriert

  Alt 1. Apr 2008, 09:26
Hallo ich mal wieder!

Ich sitze zur Zeit an einem Program, das mir die Wörter einer Internetseite Filtert.

Ich habe mehrere Überprüfungen eingebaut, damit keine Leerzeichen und einzelnen Buchstaben enthalten sind.
Es trägt mir aber trotzdem einzelne Buchstaben ein.

Mein Code:
Delphi-Quellcode:
//~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
//~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Warten bis Seite da ist ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
//~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
procedure TWortsuche.WebBrowserDocumentComplete(Sender: TObject;
  const pDisp: IDispatch; var URL: OleVariant);
begin
Memo_Seitentext.Lines.Add(Webbrowser.OleObject.Document.documentElement.innerText);
ExtractLinks(Sender);
Wortertrennen(Sender);
Textzerlegen(Sender);
Sonderzeichen(Sender);
Leerestellenweg(Sender);
end;

//~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
//~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Links extrahieren ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
//~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
procedure TWortsuche.ExtractLinks(Sender:TObject);
var i:integer;
begin
For i:=0 to WebBrowser.OleObject.Document.Links.Length-1 do// um die Anzahl der Links zu ermitteln
begin
Application.ProcessMessages;
IF bAbbruch then break;
IF MatchesMask(WebBrowser.OleObject.Document.Links.Item(i).href,'http*://*') then// damit http protokoll benutzt wird
Listbox_Seitenlinks.Items.Add(WebBrowser.OleObject.Document.Links.Item(i).href);// in Linkliste eintragen
end;
end;


//~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
//~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wörter trennen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
//~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
procedure TWortsuche.Wortertrennen(Sender: TObject);
var
  tmp: String;
  i: Integer;
begin
  tmp := Memo_Seitentext.Text;
  for i := Ord('A') to Ord('Z') do
  begin
    Application.ProcessMessages;
    IF bAbbruch then break;
    tmp := StringReplace(tmp, Chr(i), #13#10 + Chr(i), [rfReplaceAll]);
    Memo_Seitentext.Text := Trim(tmp);
  end;//for
end;

//~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
//~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Text zerlegen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
//~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
procedure TWortsuche.Textzerlegen(Sender: TObject);
var sWort, sZeile:string;iLauf, iLauf2:integer;
begin
  For iLauf:=0 to Memo_Seitentext.Lines.Count-1 do
    Begin
    Application.ProcessMessages;
    IF bAbbruch then break;
    sZeile:=Memo_Seitentext.Lines[iLauf]+' ';
      For iLauf2:=1 to LENGTH(sZeile) do
      begin
        sWort:=COPY(sZeile,1,POS(' ',sZeile));
        sZeile:=COPY(sZeile,POS(' ',sZeile)+1, LENGTH(sZeile));
        IF LENGTH(sWort)>1 then
        Listbox_Seitenwoerter.Items.Add(TRIM(sWort));
      end;//for Length(sZeile)
    end; // for Memolines
end;

//~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
//~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Sonderzeichen löschen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
//~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
procedure TWortsuche.SonderZeichen(Sender: TObject);
var iLauf, i:integer;
begin
  For iLauf:=0 to Listbox_Seitenwoerter.Items.Count-1 do
  begin
    FOR i:=32 to 255 do
    Begin
      Application.ProcessMessages;
      IF bAbbruch then break;
     CASE i OF
       32..64 : Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf]:=StringReplace(Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf],chr(i),'',[rfReplaceAll]);
       91..96 : Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf]:=StringReplace(Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf],chr(i),'',[rfReplaceAll]);
       123..195 : Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf]:=StringReplace(Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf],chr(i),'',[rfReplaceAll]);
       197..213 : Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf]:=StringReplace(Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf],chr(i),'',[rfReplaceAll]);
       215..219 : Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf]:=StringReplace(Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf],chr(i),'',[rfReplaceAll]);
       221..227 : Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf]:=StringReplace(Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf],chr(i),'',[rfReplaceAll]);
       229..245 : Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf]:=StringReplace(Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf],chr(i),'',[rfReplaceAll]);
       247..251 : Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf]:=StringReplace(Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf],chr(i),'',[rfReplaceAll]);
       253..255 : Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf]:=StringReplace(Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf],chr(i),'',[rfReplaceAll]);
     End;//case
    End;//for i
  end; //For iLauf
end;

//~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
//~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Leere Zeilen entfernen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
//~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
procedure TWortsuche.Leerestellenweg(Sender: TObject);
var iLauf,iEnd:integer;
begin
  iEnd:=Listbox_Seitenwoerter.Items.Count;
  iLauf:=0;
  While iLauf<=iEnd-1 do
  begin
  IF (LENGTH(TRIM(Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf]))<2) then Listbox_Seitenwoerter.Items.Delete(iLauf);
  iLauf:=iLauf+1;
  iEnd:=Listbox_Seitenwoerter.Items.Count;
  end;//while
end;
Ich persönlich finde keinen Fehler. Vielleicht habe ich aber auch nur einen Knick in der Optik.
Kann sich mal bitte jmd den COde anschauen und mir sagen wo mein Fehler ist?

mfg knolli
Miniaturansicht angehängter Grafiken
delphi_985.jpg  
mfg Knolli auch bekannt als Meister Lampe
  Mit Zitat antworten Zitat