Einzelnen Beitrag anzeigen

kiok_kiok

Registriert seit: 2. Apr 2008
4 Beiträge
 
#1

USB-Port Monitor für Grafiktablett

  Alt 2. Apr 2008, 09:13
Hallo zusammen,

ich habe ein Grafiktablett (DIN-A4), dass sich an den Computer angeschlossen, wie eine Mouse verhält.

Was ich suche ist jemand, der in der Lage ist mir zu helfen den USB Port auszulesen und die Rohdaten,
die das Grafiktablett sendet zu lesen. Interpretieren kann ich sie selbst, dass ist nicht das Problem,
sondern sie eben zu lesen.
Ich brauche diese Pen-Positionsinformation, um mit dem Grafiktablett Telefonnotizen zu machen und diese dann
als Domkument in meinem Programm zu speichern.(das ist bereits alles gelöst!)
Leider bin ich nicht der begnadete WINAPI Programmierer und brauche daher (auch gegen Geld) Hilfe.

Es genügt für diese Aufgabe NICHT einfach die Mouseposition der Screen abzufragen, da ich das ganze Grafiktablett
nutzen will und sich dementsprechend der Mousezeiger auch mal ausserhalb meines Programmes bewegt.

Ich habe folgenden Ansatz:

wenn der Pen des Grafiktabletts schreibt binde ich die den Mousecursor auf ein Areal innerhalb meines Programms und
will zu dem Zeitpunkt die Positionsdaten des Grafiktabletts lesen und in meine Schreibkoordinaten umrechnen (Simulation waren
schon erfolgreich). Sobald ich nicht mehr Schreibe ist der Mousecursor wieder freigegeben.

Über die HID Komponente von Robert Marquard war ich quasi am Ziel, nur funktioniert sie scheinbar nicht mit jedem HID Treiber,
bzw. nicht jeder HID Treiber löst das ONDATA-Event aus.

So denke ich, dass der Datenstrom vorher direkt am USB PORT abgegriffen werden sollte.

Vielleicht gibt es in der weiten Welt einen versierten Programmierer, der Lust hat, sich mit der Fragestellung auseinanderzusetzen.
Wäre super.

Danke

Peter Bauckhage

[edit=SirThornberry]Titel geändert - das Hilfe gebraucht wird ist eigentlich schon durch die Verwendung des entsprechenden Forums ausgesagt - Mfg, SirThornberry[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat