Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Re: Findfirst findet Ordner wie System Volume Information ni

  Alt 2. Apr 2008, 17:24
Zitat von wido:
Wieso sollte ich bei der Verwendung von faAnyFile überhaupt irgend eine andere Konstante addieren oder aber bitweise verknüpfen?
Es war ein offensichtliches Beispiel. Schon allein wenn du das als Vorbelegung einer Variablen nimmst welche später dem FindFirst übergeben wird und dazwischen diese Variable noch angepasst wird, kann dies passieren.

Zitat von wido:
Und natürlich, wenn ich Konstanten doppelt und dreifach addiere, dann funktioniert es nicht.
Und wenn du das schreibst, ist es dir doch ganz genau bewusst das es Bitkonstanten sind und man diese somit nicht addiert, gerade weil ein falsches Ergebnis rauskommt.

Zitat von wido:
Ändert nichts daran, daß eigentlich der komplette Code von CodeGear die Konstanten addiert und auch in der Hilfe dies der einzig dokumentierte Weg ist.
Wobei sich CodeGear nicht rausnimmt unfehlbar zu sein und es gibt genug Falschaussagen in der VCL/Delphi Hilfe. Ich erinnere da nur an das case-insensitive IndexOf() bei TStrings.

Zitat von wido:
Mal davon abgesehen, daß z.B. ein faSysFile or faHidden or faDirectory das Selbe ist wie ein faSysFile + faHidden + faDirectory.
not not true ist auch wieder true, trotzdem schreibt man's nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat