Einzelnen Beitrag anzeigen

NicoDE
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

Re: Buttonklick und Programm neustarten [Hilfe]

  Alt 17. Okt 2003, 02:31
Zitat von himitsu:
Ralative Pfadangaben sind möglich.
Aber meiner Meinung nach nicht sicher, muß jeder selbst entscheiden.
Zitat von himitsu:
Und Dateinamen kann man doch in " setzen, dann ist das mit den Leerzeichen kein Porblem mehr.
Eben das habe ich in dem Beispiel vermißt, deswegen mein Hinweis (Ich habe anno dazumal ca. zwei Tage nur mit dem Testen meiner Batch auf verschiedensten Systemen zugebracht - und Windows und ich sind auf die merkwürdigstens Ideen und Zeichen in Dateinamen gekommen )
Zitat von himitsu:
Bei dem "Erase" bin ich mir allerdings nicht so sicher.
Dann teste es (erase wird immernoch unterstützt, sag ich jetzt einfach mal so)
Zitat von himitsu:
Mangelnde Möglichkeit der Fehlerbehandlung? Kenn' noch keine Vorfälle, wo bei diesem Schritt Fehler aufgetreten sind.
Zum Beispiel Warteschleife, weil das Beenden der einen Instanz des Programms auf einem Terminal Server nicht ausreichte, da ein anderer Benutzer auch beschlossen hatte, eben dieses Programm starten zu müssen... (und der Admin gerade den Shutduwn einleitet u.s.w. - es passieren komische Dinge auf Kundensystemen, glaub mir )
Zitat von himitsu:
Wozu brauchst du denn eine Kommunikation mit dem Programm?
Und wenn es nur dazu da ist, dem Benutzer mitzuteilen, daß es eben nicht geklappt hat (warum ist völlig nebensächlich).
Zitat von himitsu:
Has du noch ein paar Tipps zu Batch-Dateien unter Linux, bin da erst seit kurzem aktiv.
Leider nicht.

Ich schlage hiermit vor, (wie alle anderen) eine kleine Update.exe zu schreiben, die die Arbeit (Austausch) erledigt.


Gruß Nico
  Mit Zitat antworten Zitat