AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Email mal wieder (MAPI,INDY oder was)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Email mal wieder (MAPI,INDY oder was)

Ein Thema von Ati · begonnen am 28. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 28. Aug 2006
Antwort Antwort
Ati

Registriert seit: 16. Okt 2003
Ort: Gelsenkirchen
406 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#1

Email mal wieder (MAPI,INDY oder was)

  Alt 28. Aug 2006, 10:27
Hallo zusammen,

in meinem aktuellen Project geht es auch darum eine E-Mail zu versenden. Das ist erstmal nicht das große Problem...aber es sollen einige Rahmenbedingungen erfüllt werden. Und zwar soll die Mail im Ausgangsordner sichtbar sein und der Absendername sollte die wirkliche EMail-Adresse sein. Per Indy und SMTP habe ich das jetzt einige Male gemacht aber nie mit den o.g. Vorgaben. Habe jetzt ca. 1 Stunde etliche Beiträge hier gelesen aber überall, egal ob MAPI oder INDY, muss der Absender vorgegeben werden. Gibt´s da vielleicht was von Ratiopharm??
Ich weiß das ich nichts weiß

Sokrates
  Mit Zitat antworten Zitat
Ratte

Registriert seit: 12. Dez 2003
Ort: Erfurt
345 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#2

Re: Email mal wieder (MAPI,INDY oder was)

  Alt 28. Aug 2006, 10:33
Woher soll das Programm bitte sonst den Absender/ die "richtige" E-Mailadresse wissen? Die muss der Nutzer schon angeben... (samt Server+pw) Und was meinst du mit Ausgangsordner? Den vom Mailprogramm?
Du könntest natürlich das Mailprogramm öffnen und irgendwie den Text übergeben (zunot via HTML-Link...), dann muss der nutzer nur noch "senden" klicken. (Für nen paar Mailprogramme kannst du das ja auch automatisch machen)

Ratte
Schiffsratte der U.S.S. Delphipraxis, Laderaum 4538
BUSH:= TTerminator.create;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: Email mal wieder (MAPI,INDY oder was)

  Alt 28. Aug 2006, 10:33
In deinem Outlook musst du ja auch den Absender korrekt angeben.

Was willst Du denn machen? Ich versteh dein Problem nicht ganz.
  Mit Zitat antworten Zitat
Ati

Registriert seit: 16. Okt 2003
Ort: Gelsenkirchen
406 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#4

Re: Email mal wieder (MAPI,INDY oder was)

  Alt 28. Aug 2006, 10:43
Also folgender Ablauf ist geplant (wenn es nicht geht habe ich schon Plan B). Es werden in meinem Programm entsprechende Daten/Info´s eingetragen. Mit der Speicherung soll im Hintergrund die Email zu fest definierten Empfängern gehen und der Absender kann im Ausgangsordenr des Email-Porgrammes (in unserem Fall Tobit) sehen das die Email rausgegangen ist.
Ich weiß das ich nichts weiß

Sokrates
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz