Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von seim
seim

Registriert seit: 11. Nov 2007
83 Beiträge
 
#1

Verschlüsselung

  Alt 4. Apr 2008, 19:47
Hallo,
ich habe mir da so eine Verschlüsselungsmethode ausgedacht und wollte euch fragen wie sicher ihr diese findet.

Also es läuft so ab, dass oben in einer Tabelle der Zeichensatz steht und die Zeilen beginnen jeweils mit dem nächsten Zeichen, die Tabelle wird ausgefüllt, sodass in jeder Zeile ein kompletter Zeichensatz ist, nur halt eben verschoben.
In der oberen Zeile wird das Wort zum verschlüsseln ausgewählt, in diesem Beispiel "Hugo" in der linken Spalte das Passwort in diesem Fall "Klaus". Nun geht man von oben runter bis man die Zeile mit 'K' am Anfang schneidet. Dies ist dann der erste Buchstabe vom verschlüsselten Wort --> 'S'

Nach unserem Beispiel "Hugo" (PW: "Klaus") komme ich dann auf die Verschlüsselung "SGHJ" bei Zeichenketten, die länger als das Passwort sind beginnt man wieder beim ersten Zeichen des PW.

[edit=Matze]Eingebundenes Bild entfernt. Erstens sind die Imageshack-Server unzumutbar langsam und zweitens befindet sich das Bild sowieso schon da, wo es hingehört - im Anhang. MfG, Matze[/edit]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt-1_373.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat