Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#5

Re: Stadtplan-Ausschnitt als Grafik

  Alt 5. Apr 2008, 17:46
Hi,

ich habe mir angeguckt, was bei einer Google-Maps-Suche herauskommt. Dann habe ich alles entfernt, was ich für überflüssig empfand. Denn ich wusste, dass bei Suchtags wie Bei Google suchenFAlterSoft z. B. oft nur der Parameter für den Suchbegriff genommen wird und die anderen weggelassen.

f=q sah mir nach function=... aus, und q=<meine Eingabe> sagte mir, dass q der Suchbegriff ist, also function q - suchen (query, siehe unten). Also blieben nur die Parameter f und q übrig.

Das ganze in einem Einfachst-Browser, und Google hat automatisch das output=html angehangen - und das Einzelbild genommen - da der Browser kein JS & co unterstützte. Test im FF zeigte, dass bei dem Parameter immer die Minimalvariante kommt (die auch auf PDAs / Handys - mit verkleinerter Karte - gehen sollte), ohne Parameter wird beim FF z. B. die Variante mit Frames und JS genommen.

Naja, kannst ja versuchen, die Seite zu laden und zu analysieren, um dann an das Bild zu kommen - wenn es gedruckt werden soll, ist das ein passendes Argument, dass kein drumrum gebraucht wird. Solltest dir aber die Bedingungen von Google mal durchlesen, ob das erlaubt ist. Oder du nimmst gleich irgendeine Google-API, kannst ja mal gucken.

Mfg
FAlter

[edit] Jetzt sollten alle falschen g durch q ersetzt sein, hoffe ich. [/edit]
[edit] Nee, warn doch nicht alle. [/edit]
Felix Alter
Japanurlaub 2015
  Mit Zitat antworten Zitat