Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

Registriert seit: 11. Jul 2005
1.016 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

NetBT-Fehler 4321 beim Start

  Alt 6. Apr 2008, 13:43
Hallo,

auf der Suche nach einer Lösung des weiterhin bestehenden Tray-Icon-Problems bin ich in der Ereignisanzeige auf folgendes weiteres Problem gestoßen, dass einerseits nur den Fehler in der Anzeige produziert, aber andererseits lästig ist und für weiteres verantwortlich sein könnte. Die Fehlerbeschreibung lautet folgendermaßen:
Code:
Ereignistyp:   Fehler
Ereignisquelle:   NetBT
Ereigniskategorie:   Keine
Ereigniskennung:   4321
Datum:      05.04.2008
Zeit:      19:07:08
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:   MANU
Beschreibung:
Der Name "[ARBEITSGRUPPE]       :1d" konnte nicht auf der Schnittstelle mit IP-Adresse 192.168.XXX.Y registriert werden. Der Computer mit IP-Adresse 192.168.XXX.Z hat nicht zugelassen, dass dieser Computer diesen Namen verwendet.

[...]
Eine Suche danach hat mir nichts gebracht, Google findet unter anderem diese Seite von Microsoft, deren Inhalt mir aber gar nichts sagt.
Das Merkwürdige ist, mein PC hängt in unserem Familiennetz am Router. Alle PCs haben die gleiche Arbeitsgruppe (in der Meldung gegen [ARBEITSGRUPPE] getauscht), aber andere Namen. Die Adresse Y in der Meldung ist dabei die meines PCs, die Adresse mit Z die unserer Netzwerkfestplatte. Die heißt aber EDMini. Warum kommt dann diese Meldung?

System wie gehabt XP Pro SP1, die Namen und Arbeitsgruppe habe ich nochmals überprüft.

Windows bringt mich langsam an den Rand der Verzweifelung...

Danke,
ManuMF
Gruß,
ManuMF

Endlich hab ich was Positives an Vista entdeckt: Das mitgelieferte Mahjongg
  Mit Zitat antworten Zitat