Thema: X-Spy

Einzelnen Beitrag anzeigen

Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10
  Alt 30. Sep 2002, 20:39
Moin Motzi,

hier mal ein kleiner Testbericht (W2K SP2):
  • Wie schon erwähnt wurde wären Hints für die Button ganz hilfreich.
  • Zumindest die Detailfenster sollten sich über ESC schliessen lassen
  • Eine Suchfunktion wäre nicht schlecht
  • Während die Daten ermittelt werden sollte eine Anzeige laufen, oder die Daten sollten in einem separaten Thread ermittelt werden. Ich hatte immer den Eindruck, dass sich das Programm aufgehängt hat (was ja nicht der Fall war. Es hat halt nur ein wenig gedauert)
  • Gibt es keine Details anzuzeigen, so wird ein Fenster angezeigt, das die drei TabSheets TabSheet1, 2 und 3 hat. Sonst nichts. Diese Anzeige solltest Du unterdrücken, bzw. mitteilen, dass es nichts weiter anzuzeigen gibt.
  • Der Fensterzähler wird beim Schliessen eines Fensters nicht zurückgesetzt.
  • Beim Find Dialog wird eine Access Violation ausgelöst, wenn kein Handle zur Verfügung steht. (ich würde die Button nur aktivieren, wenn sie auch Funktion haben)
  • Habe ich ein Handle, so bekomme ich bei Select Window nur ein: Invalid Value. Grund: Dein Programm erwartet immer einen Dezimalwert, erhält aber einen hexadezimalen, egal, was man in den Optionen einstellt.
  • Der Button Properties ist da noch interessanter, der setzt den dezimalen Wert erst mal wieder in einen hexadezimalen um, und bringt dann einen Invalid Value.

[EDIT]Auf welchem Betriebssystem entwickelst Du?[/EDIT]
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat