Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ascotlx
ascotlx

Registriert seit: 8. Mär 2005
Ort: Hamburg
97 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

Re: Schedule Task (geplanten Task) über Delphi anlegen

  Alt 7. Apr 2008, 13:52
moin moin,

auch wenn ich nerve.... ich komme nicht weiter...
Ich krieg es nicht hin... *frust*

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich will ein Programm über einen Task einmal pro Tag laufen lassen.
Diesen Task möchte ich nicht manuell, sondern über ein Programm erstellen und ich möchte nicht alle
Jedi-Komponenten installieren.

Die Demo die weiter oben angesprochen wurde habe ich versucht zu übersetzten. Diverse Fehlermeldungen sind
die Folge:
Delphi-Quellcode:
[DCC Fehler] main.pas(202): E2197 Konstantenobjekt kann nicht als Var-Parameter weitergegeben werden
[DCC Fehler] main.pas(890): E2197 Konstantenobjekt kann nicht als Var-Parameter weitergegeben werden
[DCC Fehler] main.pas(891): E2197 Konstantenobjekt kann nicht als Var-Parameter weitergegeben werden
[DCC Fehler] TaskSchDemo.dpr(11): F2063 Verwendete Unit 'main.pas' kann nicht compiliert werden
und hier die dazugehörigen Zeilen:

Zeile 202-> hr := SchedulingAgent.Activate(StrToWide(TaskName), IID_ITask, PITask); Zeile 890 -> HR := SchedulingAgent.NewWorkItem(StrToWide(TaskName), CLSID_CTask, Zeile 891 -> IID_IScheduledWorkItem, WorkItem); Könnte mir jemand einen Hinweis/einen Code-SChnipsel/oder eine Hilfe nennen die funktioniert ??

Die Hinweise die ich gelesen habe, scheinen alle:
- entweder nicht zu funktionieren
- oder es wurde vergessen die Lösung zu posten...

Ich wollte schon auf ein Script ausweichen, auch Fehlanzeige, da Windows 2000 kein schtasks.exe Befehl kennt, sondern nur
den AT Befehl. Bei allen Varianten musste ich nach der Erstellung in den JOB gehen und das Administrator Passwort
hinterlegen damit der JOB auch gestartet wurde.

Vielen Dank

ascotlx
workarounds gibt es wie Sand am Meer und manchmal hat man ein workaround ohne es zu wissen
  Mit Zitat antworten Zitat