Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von f4k3
f4k3

Registriert seit: 15. Aug 2007
Ort: Nürnberg
313 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#1

Rave Reports "Rave.exe lässt sich nicht mehr starten&qu

  Alt 7. Apr 2008, 14:15
Seid gegrüßt liebe DPler ,

ich hab folgendes Problem.

mein neuer Lappi (HP Pavilion dv6742EG) hat Vista Home Premium 32-Bit vorinstalliert gehabt.
Da ich mir nicht die Mühe machen will, mir die ganzen treiber raus zu suchen und XP zu installieren möchte ich auch bei dem OS bleiben.

Also im Vorraus bitte schon mal keine Posts wie "steig um auf XP".

Ich hab Codegear RAD Studio 2007 installiert und hab natürlich gleich mein erstes Programm in die Tasta gehackt ...
als ich für das Proggi Reporte erstellen wollte und die Rave.exe (Rave Reports) gestartet hab, bekomm ich den Splash Screen ... und kurz darauf ne Meldung
von Vista "Rave.exe funktioniert nicht mehr" ... soll nach einer Lösung gesucht werden ... blabla ...

nachdem ich auf "Lösung suchen klicke kommt folgende Meldung:

"unbehandelte Win32-Ausnahme in Rave.exe [4964]. Fehler beim Just-in-Time-Debuggen der Ausnahme:
für keinen installierten Just-In-Time-Debugger ist das Just-In-Time-Debuggen aktiviert. In Visual Studio kann das Just-In-Time über folgenden Menüpfad aktiviert werden:
"Extras -> Optionen -> Debuggen -> Just-In-Time".

Weitere Informationen finden Sie unter "Just-In-Time-Debuggen, Fehler" im Index der Dokumentation


ist es bekannt das die Rave Reports unter Vista nicht laufen?!

Gibt es evtl. schon Lösungen dafür?! Hab gegoogelt aber nix gefunden sowie in DP und Delphi-Treff nachgekuckt ... finde aber nix ...

Wenn ihr mir helfen könnt, dann tut das bitte *Gg* wie sonst halt auch

Wag mich nich an den Debugger ran ... ohne irgendwelches Wissen ... bin also auf euch angwiesen

Vielen Dank für die Posts, Euer f4k3

// Edit No. 1:

Hab schon probiert Rave.exe in kompatiblitätsmodus unter Windows XP SP2 und W2K zu starten ... -> selbes Problem

// Edit No. 2:

Wurde getestet mit Windows Vista Home Premium 32-Bit + SP1 ... sowie ohne SP1 ...
Sascha
  Mit Zitat antworten Zitat