Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.173 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Visual Basic für Win32

  Alt 7. Apr 2008, 14:31
Zitat von MrSpock:
Nun ist mein Rechner aber frei von irgendwelchen MS Entwicklungszeug. Wenn ich aber ganz kurz ein solches installiere und sehr schnell wieder runterschmeiße, sollte mein Rechner doch keine bleibenden Schäden zurückbehalten, oder?
Doch, es bleiben "Schäden" zurück. Oder hast du schon mal ein komplexeres MS-Program gesehen das sich rückstandsfrei entfernen läßt. Nimm lieber eine VM.

Zitat von MrSpock:
Meine Frage ist, ob ich hier bei MS eine kostenlose Version runterladen kann, die zumindest keine Einschränkungen bzgl. Nutzung von COM Objekten hat.
Aktuelle Versionen von MS-IDE's können für VB kein "normales" Win32 mehr. Es gibt nur noch VB.NET mit den entsprechenden Umwandlungsproblemen.

Ich kenn das Problem das man bei COM ein paar Schalter setzen kann die eine Verwendung in Delphi behindern (primär bei GUI-Controls/ActiveX). Dort kann man das aber umschiffen indem man den IE(TWebBrowser) als hoster nimmt.

Frag mich aber nicht was genau das Problem ist. Der nötige Suchbegriff ist mir gerade entfallen (ist schon 3-4 Jahre her) so das ich mein Outlook durchsuchen könnte.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat