Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#78

Re: [Game] Einparken mit Anhänger [Neue Version!]

  Alt 7. Apr 2008, 22:16
Zitat von mr.winkle:
[...]
Zitat von xZise:
Eine Bitte Zeige eine Verbindung zwischen Anhängerkupplung und Fahrzeug an Das eine Level mit dem etwas breiten Fahrzeug sieht komisch aus. (Nicht nur wegen der ungewöhnlichen Proportionen )
Das Level ist auch da um die Flexibilität ein wenig zu demonstrieren Die eine Linie ist ja kein Problem, kommt in der nächsten Version[...]
Und nicht nur das. Bezogen zu einem anderen Zitat:
Zitat von mr.winkle:
Zitat von xZise:
Zitat von mr.winkle:
Zitat von Matze:
Nur die Anhängerkupplung lässt sich nicht mehr zerstören, ist das gewollt?
Ist natürlich nicht gewollt, steht ab jetzt auf der Todo liste
Danke für das Lob!
Ich hoffe mal ganz oben Warum hast du das überhaupt ausgebaut?
Oh! Ich habe nichts ausgebaut! Bei einem zu kleinem Winkel zwischen den beiden Fahrzeugen solltet ihr ein "Klack" hören und das Spiel ist aus... Könnt ihr euch etwa beliebig mit dem Anhänger drehen? Das wäre echt seltsam.
Ich werde noch einbauen das man nicht mit der Anhängerkupplung gegen eine Wand fahren darf.
Also ich kann in diesem Level den Anhänger um 360° drehen, und damit das sogar schaffen

Zitat von mr.winkle:
Zitat von xZise:
Und ich hätte noch eine Idee Und zwar eine Anhängen und Abkuppeln Taste. Dann könnte man rein theoretisch mehrere Anhänger rangieren, ohne immer mehrere an der Backe zu haben
Daran habe ich anfangs auch gedacht, es aber verworfen.
Ich glaube ein Level mit mehreren Anhängern wäre enorm frustrierend. Einen einzigen Anhänger richtig zu parken dauert ja meist schon etwas länger - wenn man dann auch noch das Level neustarten müsste wäre ich genervt.
Außerdem verkompliziert so eine Taste die Bedienung ziemlich. Es wird also auf Pfeiltasten+Space+Escape hinauslaufen
Schade

Zitat von mr.winkle:
Zitat von NamenLozer:
Zuerst dachte ich auch, dass es gut wäre, wenn die Reifen sich wieder zurückstellen. Aber wenn man mal überlegt, würde das heißen, dass man gar nicht mehr genau steuern kann. Alkso bitte so lassen wie es ist, sonst ist ein bisschen der Witz weg.
Ja, das stimmt. Habe es ausprobiert und es stört wirklich beim Parken. Ist ja schließlich kein Rennspiel.
Und das zurückstellen auf Kommando? Wird dann die Steuerung wieder zu kompliziert?

MfG
xZise
Miniaturansicht angehängter Grafiken
parken_958.png  
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat